1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus a7v was für ein prozessor?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by deatheye, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deatheye

deatheye ROM

Hi
    Ich besitze ein asus motherboard. chipset via vt8363(kt133)+via vt82686a. Leider finde ich die anleitung zum board nicht mehr. So weit ich mich erinnern kann stand dort, dass athlon cpus bis 1000 mhz unterstüzt werden. Ich habe aber selber bereits einen 1200 mhz cpu. Nun wollte ich wissen welche prozessoren noch unterstüzt werden. Ob ich ein neues board brauche oder ob ich auf dieses einen neueren cpu stecken kann. falls dies jemand weiss wäre ich froh wenn mir auch jemand sagen kann von wo ich diese information erhalten kann.

2. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hi akaturbo,
    da hast Du natürlich recht. Er wollte ja auch nur wissen, welcher geht! ;-) Und gehen tun die offensichtlich...
    Die Adresse hatte ich auch nur so schnell parat, weil ich geschaut habe, was so alles auf mein A7V133 passt...

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

da es beim User um ein A7V handelt, werden da die "C" Athlon}s und auch die XP}s wenn sie denn überhaupt laufen, auch nur mit "angezogener Handbremse" laufen - da das Board nur mit einem FSB von 100 Mhz läuft.

Gruss Andreas

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo Karl,

na eben wenn du etwas von ihr willst - du sagst ihr ja wohl auch nicht so ganz offen das du "zur Zeit spitz wie Nachbar}s Lumpi bist" und sie am liebsten begatten möchtest. :):):) ;);)

Gruss Andreas
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 14.06.2002 | 12:47 geändert.]

5. Cybermat

Cybermat Kbyte

Vielleicht hilft das auch weiter:
    http://www.asus.com.tw/inside/Techref/athlonxp2100+.htm

Der 2100+ ist nur ein Beispiel; wenn der geht, sollte ein 1900+ wohl auch laufen... ;-)
    Gruss
    Cybermat

6. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo Karl,

du bist ja heute wieder einmal besonders gut drauf :) :) "scharf wie ein Metzgermesser und eine Tonne roter Pfefferschoten".

Drückst du dich gegenüber Frauen auch so aus??? ;-) ;-) ;-)

Gruss Andreas

7. deatheye

deatheye ROM

thx. Das hesst dann wohl neues board. könnt ihr welche empfehlen?

8. Relax

Relax Halbes Megabyte

Auf A7V funzen nur nur die Athlon B Prozzis, bis 1300 kein
    Problem, den 1400er siehe link.
    Allerdings ist eventuell auch ein BiosUpdate notwendig,
    info auch hier :
    http://www.a7vtroubleshooting.com/info/bios/#3

Beim 1300 + 1400er brauchst du einen leistungsfähigeren Kühler !

9. megatrend

megatrend Guest

Ein Amerikaner, in D wohnend, kann etwas Deutsch, aber nicht perfekt. Insbesondere seine Aussprache ist immer noch sehr amerikanisch (Ihr wisst, Kaugummi im Mund, oder besser Hamburger, etc.:)).

Eines Tages ist er unterwegs und möchte ein Paket auf die Post bringen; weiss aber nicht, wie schwer es ist. Ratlos schaut er in der Gegend herum, ob er wohl irgendwo eine Waage finden könnte. Weit und breit nix...

Da sieht er ein Haus. Schnurstracks geht er dorthin und klingelt. Eine junge, attraktive Dame öffnet die Tür. Da fragt er etwas verlegen:
    "Entschuldigung, Fröllein, haben Sie eine Wiege, dann könnten wir zusammen etwas wagen!"
    ;):):D);):D;):D;):):););):D;):)

Gruss,

Karl

P.S.: ach ja, ganz vergessen, wir waren ja bei Thema Motherboards. Was gut am KT400 ist, ist USB 2.0 fix drin. Und das MSI ist optional mit Bluetooth erhältlich... dann bin ich dann gerüstet!:)

10. megatrend

megatrend Guest

Hi Andreas,

Wie soll ich jetzt das ausdrücken verstehen??;););););););););):D:D:D

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Und wieder sind wir bei einem Thema wo 100 Antworten 100 Unterschiedliche Meinungen ergeben.

Ich selber stehe vor derselben Wahl - am Moment bin ich scharf wie ein Metzgermesser und eine Tonne roter Pfefferschoten zusammen auf das MSI KT4 Ultra mit Bluetooth - leider weiss ich nicht, wann er hier erhältlich sein wird. Ich weiss nur, dass es am 3. Juni auf der offiziellen HP von MSI (http://www.msi.com.tw) vorgestellt wurde. Das Board braucht natürlich DDR-Speicher. Trotz der Möglichkeit von PC400-Speicher werde ich es aber mit PC266 CL2 bestücken. Das Board hat auch USB 2.0.

Gruss,

Karl

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 12.06.2002 | 22:59 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page