1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A7V will nicht so richtig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Diabolos, Jul 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diabolos

Diabolos Byte

Hallo

Ich besitze das Mainboard ASUS A7V 133 mit Promis Controller, da meine normalen IDE Ports alle belegt sind, habe ich meine Festplatte(IBM DTLA - 307045) an den Raid / ATA 100 Controller angeschlossen und habe im BIOS den Controller auf ATA 100 betrieb umgestellt. Das lief auch bisher alles echt Super. Nach dem ich jetzt aber eine zweite Festplatte (IBM DTLA – 305020) an den Sekundären ATA 100 Port angeschlossen Habe stürzte mein Rechner gleich nach dem Start der Betriebssysteme ab. Sobald ich die Platte aber am Primären ATA 100 Controller als Slave Platte betreibe läuft das System stabil. Ich würde aber gerne die Platte an dem Sekundären Port betreiben, und eigentlich sollte noch eine weitere Platte angeschlossen werden. Woran könnte es jetzt liegen das der Rechner immer Abstürzt sobald eine Platte an dem Port ist, müssen die Irgendwie speziell Gejumpert werden ? oder muss ich was im BIOS einstellen.?

Dank schon mal
    CU Diabolos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page