1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A7V will nicht !!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Majjo, Jan 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Majjo

Majjo ROM

Hallöchen !!!

Bevor mich hier jemand anschreit, ich solle doch mal die Suchfunktion nutzen, das habe ich, aber ich hab das Problem damit nicht in den Griff bekommen.
    Folgendes:
    Habe mir Vorgestern ein Board (ASUS A7V), einen Prozessor (Athlon 1000) und noch 128 MB PC133 gekauft.
    Alles gegen meine alten Teile getauscht.
    Dadrauf waren dann noch ne ATI XPert 2000, insgesamt 384 MB RAM. Alles hing an nem 300 W Netzteil. Dann noch 2 WD205AA, DVD und Brenner.
    Er startete sofort, einige Einstellungen im Bios und dann habe ich Win ME installiert, wobei er da auch schon einige male hängen blieb. Als er mit ner Schutzverletzung (nach ca. 1 Stunde betrieb) ganz abbrach, startete ich neu, ins Bios kam ich auch noch, aber nur noch ca. 2 mal. Dann gab er nichts mehr auf dem Schirm aus nach dem starten. Lüfter liefen, Lampen auch und ich bekam pieptöne (lange töne immer in 2er folge, die hören auch nicht auf, wie eine sirene).
    Rechner wieder zerlegt, Minimalconfig rein (Board, Proz, Kühler, Speicher, Graka). Doch damit lief es auch nicht. Speicher mal gewechselt. Mal mit einem, mal mit 2. Mal im ersten Platz, mal Mitte und mal hinten, doch das brachte auch nichts. Speicher und Graka wieder ins alte System, da laufen die noch, also nicht defekt.
    Wo liegt denn jetzt das Problem ????
    Proz sitzt richtig drin, Kühler ist auch fest drauf (inkl. Wärmeleitpaste).

Ich bin zwar kein Anfänger auf dem Gebiet, aber da hört mein Latein auf. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und setze daher voll auf die Experten unter Euch !!

Bitte helft mir !

PS: Das Bios habe ich auch schon übers Board zurückgesetzt !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page