1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7V133-C und Athlon 1,4GHz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ytsedan, Oct 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ytsedan

ytsedan ROM

Hi!

Ich habe mir vor kurzem ein Asus A7V133-C Mainboard und einen Athlon 1,4GHz Prozessor mit einem Bustakt von 133 MHz gekauft.
    Mein Prozessor läuft aber nur auf 1,1 GHz mit den Standarteinstellungen, wenn ich den Bustakt auf 133 stelle und den Multiplikator auf 10,5 bleibt der Bildschirm schwarz - das System bootet nicht mehr. Maximal kann ich den Bustakt auf ca. 119 stellen bevor das System nicht mehr bootet.
    Ich habe bereits das neuste Bios aufgespielt, mein altes Netzteil gegen ein 300Watt ausgetauscht und meinen RAM auf PC133 getestet - hat aber alles nichts gebracht. ...und beim Asus Kundendienst ist sowieso immer besetzt (die Typen melden sich nicht mal bei eMail anfragen)...

Wäre toll, wenn mir jamand helfen könnte...
    Daniel

2. ytsedan

ytsedan ROM

Ja, ich arbeite die ganze Zeit im JumperFree Mode.

Ich denke es liegt wahrscheinlich wirklich am Netzteil... meins hat nur 14 Ampere auf 3.3 Volt

3. ytsedan

ytsedan ROM

Danke
    Ich werde mal versuchen mir so ein Netzteil zu besorgen

4. ytsedan

ytsedan ROM

Hi

Mein Lüfter sitzt richtig herum...
    Die einzige Idee, die ich noch habe, wo das Problem liegt ist das Netzteil.
    Weiß einer, ob Ampere-Werte entscheident sind oder reicht es, wenn das Netzteil 300 Watt hat?
    Aber ich glaube, dass laut AMD Website mein Netzteil für den 1400 geeignet ist.

5. ytsedan

ytsedan ROM

Tach

Wie oben schon geschrieben habe ich einen Athlon C

6. Hallo,
    ich muß mich hier jetzt mal blamieren und sagen, daß ich die gleichen Probleme hatte, weil ich den Kühler des Athlons falschherum auf den Prozessor aufgesetzt hatte. Da lief es auch nur mit Bustakt 100. Ich glaube nicht, daß sonst noch jemand so dumm ist, den Kühler mit Gewalt verkehrt auf die CPU zu setzen, wenn Du es aber von Dir selbst für möglich hälst, schau vielleicht nochmal... : )

Gruß, Helge

7. MiBa

MiBa ROM

Hallo erstmal,
    hast Du ein Athlon 1400 oder 1400C ?
    Der Athlon "C" läuft mit 133 MHz, der "Normale" nur mit 100MHz!

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, hab mir gerade mal das Manual von Deinem Board angesehen. Hast Du es schon mal im JumperFreeMode probiert.
    MfG Steffen.

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, entscheidend ist der Ampere-Wert bei 3,3V sollte bei 20A liegen.
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page