1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7V133 + Promise. Bootreihenfolge?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Der Det, Nov 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Det

Der Det Byte

Hi,
    Wie kann ich beim obigen Board die Bootreihenfolge von 2 an dem Promise Controller angeschlossenen Platten einstellen?
    Raid-Betrieb ist aus - komme jedoch noch nicht einmal ins Bios des Controllers...

2. Gast

Gast Guest

Hey Det
    Schwamm drüber - nix für ungut!
    Man "liest" sich wieder-ok?
    M.f.G. Erich

3. Der Det

Der Det Byte

Upps 8-|
    so sollte es nicht verstanden werden, sorry - wollte keinem auf die Füße treten....
    Das mit dem Doppellpostig, da hast du recht. Leider habe ich erst hier gepostet da der Controller zum Board gehört, und habe dann erst das Festplattenforum gefunden. Mein Fehler - ich mach mal nächsten mal vorher die Äugelein auf.

MfG DetleV

4. Gast

Gast Guest

Hey Detlef
    Ok ok - aber ich hatte dir nicht "vorgeworfen" ein Newbie zu sein.
    Und aufgrund deines Doppelpostings im Festplatten-Forum hast du ja schon zahlreiche andere Antworten sowie deine eigene Lösung gefunden (wobei das Doppelposting nicht profigerecht ist..., aber das nur nebenbei und ohne Vorwurf, steht mir auch gar nicht zu.)
    M.f.G. Erich

5. Der Det

Der Det Byte

Das mit dem Booten im Bios ist mir schon klar, bin auch kein Newbie (seit 25 Jahren im Rechnergeschäft). Ich möchte jedoch auf dem Promise Controller die Bootreihenfolge ändern...., da hilft auch kein Treiber unter Windoof, das muss schon die Hardware bringen...
    Danke jedenfalls
    DetleV

6. Gast

Gast Guest

Hey Detlef
    Die Bootreihenfolge brauchst du nur im Mobo-Bios einstellen unter "Boot", außerdem im Bios noch das Booten auf "ATA" einstellen. Das Bios des Controllers brauchst du nur für den Raid-Betrieb, Wenn der Mobo-Jumper auf "Nicht-Raid" steht, verhält sich der Controller wie ein normaler. PS: Hast du den Treiber für UDMA/ATA 100 von Promise installiert?
    M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page