1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS a7v133 zu heiss

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rafael61715, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein asus a7v133 board mit einem AMD Athlon xp 1700+. Der cpu wird von einem 0815 Lüfter gekühlt, wobei die temp. nie über 60° steigt. Das ist hier aber nicht das problem, denn mein mainboard wird einfach zu heiss. Nach nur 5 min betrieb steigt die temp. auf gut 40° was vorallem bluescreens nachsich zieht. Wie kann ich das mainboard kühlen. Alle postigs im forum beschäftigen sich immer mit der kühlung von cpu}s. Wer kann mir helfen.

MfG Rafael

2. Doch, das Board veerkraftet einen XP vorausgesetzt er hat einen Palomino Kern und noch nicht den Thoroughbred.

http://www.asuscom.de/support/techmain/technical.htm

FAQ/Tips => Motherboard/CPU => CPU Upgrade II (Socket A) Athlon XP !!!!

MfG

Matthias
    [Diese Nachricht wurde von DasExperiment am 25.08.2002 | 19:26 geändert.]

3. 3du4rt

3du4rt Byte

hadt du wirklich ein a7v133??? soviel ich weiss läuft auf diesem Borad kein xp. wegen der temperatur, wenn du wirklich dieses borad hast ist das eingendlich normal. asus ist zwar gut aber wird im gegensatz zu andren mainboard verdammt heiss. so wurde es mir jedenfalls erklärt.

mfg

4. megatrend

megatrend Guest

verbrauchte\' Luft herausblasend. Am besten zwei Mal denselben Lüfter, z.B. von Papst (8142 Serie) oder von Enermax.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page