1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7V266-E und AMD Athlon 1900

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BL2K, Feb 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BL2K

BL2K ROM

Hallo!

Ich habe gestern mein Geld zusammengekratzt und meinen Rechner auf neuen Stand gebracht:
    M/B : Asus A7V266-E
    CPU: AMD Athlon 1900 Mhz
    RAM: 512 MB

Probleme hatte ich mit dem Verständnis der Konfiguration der Jumper / DIP Schalter auf dem Board.
    Derzeit habe ich alles auf "default" gelassen und über das BIOS die Einstellungen ein wenig verändert.
    Jedoch hab ich das Gefühl, dass das System nicht optimal läuft.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

(Ich habe schon einige Seiten im Netz durchstöbert, konnte jedoch auch hier nichts brauchbares finden!
    Kennt zufällig einer eine Seite mit brauchbaren Infos/Tipps, wie man das Board richtig einstellt?)

Für eure Antworten schon vorab herzlichen Dank.

2. sutalf

sutalf ROM

Hallo
    Besorg Dir die neuesten VIA-Treiber und stell im BIOS unter
    Advanced - LoadPerformanceSettings auf Optimal. Sonst verschenkst Du die ganze Leistung.

3. BL2K

BL2K ROM

Ok, check das gleich mal.
    Dank} Dir für die Antworten.

4. BL2K

BL2K ROM

Danke für die schnelle Antwort!

Fahre den Rechner noch unter Win98.
    Die Platte ist eine 60 GB IBM IC35L060 AVEr07 UDMA100.

Die VIA Treiber müsste ich mal checken, wenn ich zu Hause bin.
    (sind diese u.A. auf der beigelegten CD?)
    [Diese Nachricht wurde von BL2K am 14.02.2002 | 21:51 geändert.]

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, VIA-Treiber sind sicherlich auf der CD - neueste Treiber findest Du auch unter www.viahardware.com . MfG Steffen

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, was hast Du als Betriebssystem ? Hast die VIA-Treiber installiert ? Festplatte ? Habe in meinem Bekanntenkreis gleichen Komponenten - läuft auch im Jumperfree-Modus prima.
    MfG Steffen
    PS.: Hab noch was : http://www.teccentral.de/asus_a7v266_guide/
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 14.02.2002 | 19:39 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page