1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A8N-E ohne Firewire - alternativ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wallaby02, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wallaby02

wallaby02 Byte

Hallo zusammen,
    ich hatte mich eigentlich schon für ein ASUS A8N-E Mainboard entschieden, habe aber feststellen müssen, dass der Firewireanschluss, den ich gerne hätte, fehlt. Nun meine Frage: wäre ein Epox EP-9NPA eine Alternative? Außerdem bin ich noch am überlegen, ob ein Be-Quiet Blackline Netzteil mit 370 Watt ausreicht, oder ob ich ein 420 Watt Netzteil nehmen muss. (Athlon64 3200+, S.939 ( Graka Connect3D X800GTO).
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruß

2. ekke13

ekke13 Megabyte

3. wallaby02

wallaby02 Byte

Sehr nett, aber ich möchte mir einen PC bei hardwareversand.de zusammenstellen. Außerdem bin ich finanziell schon absolut an der Obergrenze. Deshalb wären das Epox EP 9NPA eine Alternative, oder soll ich mir lieber eine Firewirekarte extra dazu einbauen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine nachgerüstete Firewirekarte ist nur die zweitbeste Lösung.
    Wenn das Board Firewire bereits onboard hat, ist schonmal die Hardwarekompatibilität weitestgehend sichergestellt, während es bei nachgerüsteten Lösungen da zu Problemen kommen kann.

Ich betone "kann", bin der Meinung, dass man immer wenn möglich, Probleme bereits im Vorfeld umgehen sollte. ;)

5. Magrange

Magrange Megabyte

Hol dir das Epox.

6. wallaby02

wallaby02 Byte

Da habe ich die Wahl zwischen dem Epox EP-9NPA ATX NVIDIA nForce 4 Ultra oder ohne Ultra. Macht sich das 'Ultra' so bemerkbar? Es gäbe übrigens auch noch das Biostar NF4-UL-A9.

7. Magrange

Magrange Megabyte

Nein, macht sich nicht bemerkbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page