1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A8N-E/SLI - Treiber?

Discussion in 'Software allgemein' started by gak4ever, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gak4ever

gak4ever Byte

hi!

als ich windowsXP auf meinem neuen rechner installieren wollte, gab es probleme mit meiner IDE-festplatte. ich habe mittlerweile einen experten gefragt und er meint ich muss beim setup den passenden treiber von einer diskette installieren (F6-taste beim Setup).
    ich habe mit dem ASUS A8N-E die CD dazubekommen, auf der dieser treiber oben ist. doch leider kann ich ihn nicht finden. es sind mehrere treiber oben, doch ich weiß nicht welcher der richtige für die IDE-festplatten ist.
    Hat jemand das A8N-E (SLI geht auch) und die dazugehöroge software? wenn ja, wo genau ist der richtige treiber?

danke im voraus & mfg
    gak4ever

2. gak4ever

gak4ever Byte

helft mir bitte! ich hab schon so viele treiber probiert, doch keiner geht - ich versteh das nicht :confused:

hat denn keiner ein A8N-E / SLI ???

3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Den Treiber für den Festplattenkontroler brauchst du nur, wenn du eine S-ATA Platte hast, ansonsten bei einer althergebrachten IDE-Platte gehts auch ohne. Aber weist du was du tust? Ich will damit andeuten, ist die Festplatte in der richtigen Größe partitioniert, sonst wirds nämlich auch nichts. Aber darüber will ich mich nicht weiter auslassen. Alle aktuellen Treiber findest du hier:
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    einfach den Namen Des Boards oben links eingeben und dann weiter "durchhangeln".
    mfg Norman_H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page