1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A8N-SLI Deluxe oder Premium ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

moin moin

Wollte mal wissen was eigentlich der Unterschied zwischen diesen zwei Mainboars ist:

ASUS A8N-SLI Deluxe, nVidia nForce4 SLI

ASUS A8N-SLI Premium, nVidia nForce4 SLI

Man hört vielfach, dass das Deluxe sehr gut ist. Auch bei GameStar ist das Deluxe an erster stelle.
    Auf der anderen Seite aber, hab ich auch scho gehör, dass das Deluxe wesentlich lauter als das Premium ist.
    Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus

Gruss webSlip

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Richtig du hasts erfasst. Das Premium ist nämlich passiv gekühlt und daher unhörbar. Beim Deluxe hast du einen recht nervigen Chipsatzkühler dabei, welcher sehr laut ist. Ich würde auf jedenfall das Premium-Board nehmen.

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK. Habs mir doch gedacht das ich nich falsch liegen kann :rolleyes:

Danke für die schnelle Antwort

4. Magrange

Magrange Megabyte

Wobei man noch überlegen sollte, ob man wirklich ein SLI Board braucht.
    Passiv gekühlte Boards gibts z.B. auch von Gigabyte wesentlich günstiger.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das mit dem Lauten Lüfter war bei der ersen Produktreihe so, und da konnte man dann bei ASUS einen neue WESENTLICH LEISEREN anfordern, meinen Kühler beim A8N SLI DELUXE hört man nicht.

ich würde das A8N SLI ELUXE nehmen, da das doch 30€billiger ist, udn wenn du kein SLI willst das Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page