1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A8N SLI Deluxe - Treiber Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by einfachegal, Jan 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe Win Xp pro 32bit installiert.
    Treiber habe ich die aktuellsten von der Asus Seite passent für Xp herunter geladen. Und wegen meines Problems auch mal die Nforce Treiber der Nvidea Seite anstatt die von Asus ausprobiert.
    Einmal diese: 6.86_nforce_win2kxp_international_whql.exe
    Und einmal diese: 15.23_nforce_winxp32_international_whql.exe
    Beide haben das Problem nicht gelöst.
    Von der Asus Seite habe ich diese Probiert: Chipset_WINXP32_V665.zip
    Schaut euch einfach mal das Bild an: $a8n sli deluxee.jpg

Ich habe schon alles probiert, auch manuell Treiber installieren über den Gerätemanager geht nicht, bzw. vieleicht fehlen mir ja auch nur die passenden Treiber. Die von Asus klappen jedenfalls nicht. Wie löse ich diese Probleme?

Danke im voraus...

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Chipsettreiber nach dem Windows-Setup immer zuerst installieren, danach Graka, usw.
    RAID-Treiber unter XP bereits beim Setup integrieren > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Treiber-installieren-Die-letzten-Handgriffe-3915077.html
    ich würde laut Screenshot folgende Treiber versuchen:
    • RAID, Version V1.1.0.0
    • Description Silicon Image Serial ATA Raid V1.1.0.0 plus RAID5 GUI V1.0.0.1 for Windows XP(WHQL)/2K/2003
    • Chipset, Version V6.65
    • Description NVIDIA chipset drivers disk for Windows 2000, Windows XP/2003 32bit and Windows XP/2003 64bit.
    • LAN, Version V7.21.1.3
    • Description Marvell Yukon Gigabit Ethernet V7.21.1.3 for Windows 2000/XP/2003
    Quelle: www.asus.com/Motherboards/AMD_Socket_939/A8NSLI_Deluxe/#download
    Hast du keine Treiber-CD fürs Mainboard? Du könntest dann noch später veröffentlichte Updates machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page