1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus a8n sli premium bootet nicht nach kauf

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by freiderwal, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freiderwal

freiderwal Byte

Hi hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Habe seit gestern ein asus a8n sli premium mainboard.meine alten komponenten(2 corsair a 512mb 400mhz;amd athlon 3500prozessor ;asus eax 1950 pro grafikkarte; be quiet 500w netzteil) sind vollständig angebracht und alle Kabel sitzen fest.
    Vorab eine Frage vor der Frage;)was ist der unterschied zw. sata raid und sata?habe meine festplatten jetzt mal an das sata angeschlossen.Ist das korreckt?
    Auf der einen festplatte müsste ne kaputte windowsversion drauf sein, oder eine die noch nicht abgeschlossen ist, auf den andern nur daten.
    so nun wollte ich mal den pc starten. lüfter und leds laufen alle aber auf dem monitor erscheint nichts und kurze zeit später kommt eine piepcode...1xlang 2 mal kurz..laut asus heißt das fehler mit dem videogerät/grafikkarte defekt. das problem bei der ganzen sache ist nun das ich das mainboard gekauft habe, da das andre kaputt war. Außerdem denke ich nicht das es an der Grafikkarte liegt, da ich nachdem ich mal einen cmos reset gemacht habe auf einmal beim neustarten ein bild kam..hatte es aber versäumt ins bios zu gehen wie im handbuch beschrieben und wollte ihn wieder neustarten...ab dann ging es schon wieder nicht..der trick mit dem cmos reset geht nun nicht mehr.
    was ist den nun mit dem ding los?^^ hab mal nur jeweils ein rambaustein rein-keine veränderung.
    ich hab das mainboard über ebay gekauft.ich dachte das evtl.der benutzer vor mir irgendwelche einstellungen gespeichert hat die das mb dazu bringen jetzt irgendwas nicht zu checken..?!

habt ihr ne ahnung?
    danke schonmal und grüße philipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page