1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A8N-SLI Treiber-Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Enmessarra, Dec 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enmessarra

Enmessarra Byte

Hallo,

kann mir jemand sagen wieso das ASUS A8N-SLI nach der Installation die Treiber für den SM-Bus-Controller und einer PCI-Brücke (beides im Geräte-Manager mit gelbem Ausrufezeichen) nicht findet ? Auch die manuelle Treiberinstallation von der mitgelieferten Treiber-CD schlägt fehl (bzw. finde gar keine Treiber). Ausserdem musste ich schonmal die ganze Platine wegen Northbridge-defekt zurückschicken. Nun habe ich die Befürchtung dass es wieder am Bord liegt.

Was meinen Sie ? :aua:

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Also erstmal ist hier im Forum nicht Sie, sondern Du...

Die Chipsatztreiber hast du ja offensichtlich installiert, und trotzdem kein Treiber für die beiden, richtig?
    Das einzige was mir da im Moment einfällt, wäre, mal die aktuellen Treiber von der Asus Seite zu versuchen...

3. mic_r

mic_r Kbyte

Moin!

Was ist denn alles in Deinem PC verbaut? Benutzt Du einen Raid- Controller? Wenn ja, hast Du die Treiber bei der Installation des Betriebssystems von Anfang an mit eingebunden?
    Poste doch mal am besten eine AIDA32 / Everest- Übersicht Deines Systems, dann ist das nicht so ein Rätsel raten! :rolleyes:

4. Enmessarra

Enmessarra Byte

Nein ich hab kein RAID. Das System funktioniert auch einwandfrei. Ich wundere mich nur was diese 2 Geräte überhaupt machen. Die SLI-Bridge vom Mainboard vielleicht ? Oder was ist überhaupt ein SB-Bus-Controller ? Wie gesagt, ich könnte es ja auch so lassen. Aber davon wird man halt nicht gescheiter ! :bahnhof:

5. Wyggum

Wyggum Byte

War bei mir auch so, nach einem Chipsatz-Treiber und BIOS Update war plötzlich alles da.

Wyggum

6. Silver23

Silver23 Byte

Das Problem hatte ich auch schon mal. Habe genau das gleiche Board. Mein Fehler war das ich alle möglichen Treiber, die auf der mitgelieferten CD dabei sind installiert habe. Als ich mein System neu aufgesetzt habe, habe ich glaube ich nur den obersten Treiber von CD installiert (also nicht die Treiber für RAID und so) und Cool&Quit. Danach waren ie ausrufezeichen geschichte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page