1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A8V Deluxe Totalabsturz beim Brennen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PC Laie, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC Laie

PC Laie ROM

Hallo, ich bin neu hier :rolleyes: Wie der Name schon sagt - PC Laie. Ich hab aber ein Problem und hoffe auf Hilfe :bet:

Also, ich habe ein Problem mit meinem Motherboard ASUS A8V Deluxe bzw. mit meinem PC. Die entsprechenden Bauteile und Komponenten liste ich nachstehend noch auf.

Mein Rechner läuft so im normalen Betrieb einwandfrei.

Nun habe ich versucht einen Film auf DVD zu brennen mit Nero 6. Das Problem ist dann folgendes:

Das Neroprogamm läuft an und konvertiert die DVD. Nach 20 Minuten fährt der PC dann ohne eine Fehlermeldung oder Ankündigung herunter und schaltet sich aus (schwarzer Bildschirm sofort nach Eintritt des Problems). Ich habe es mit mehreren verschiedenen Film-Dateien probiert und immer das gleiche Problem und immer die gleiche Zeit, also 20 Minuten nach Start. Das gleiche Problem habe ich aber auch noch, wenn man zu schnell mit der Maus verschiedene Dinge hintereinander anklicke, z.B. Bilder in Fotoprogrammen anklickt. Dann ist von einer auf die andere Sekunde Schluß und ich habe einen schwarzen Bildschirm und der Rechner ist in ohne „im üblichen Sinne runterzufahren“ in sekundenschnelle aus.

Der Rechner ist dann nicht mehr über die Powertaste am Gehäuse wieder einzuschalten. Ich muss den PC vom Netz nehmen und wenn ich ihn dann nach einer Weile wieder ans Netz anschließe, fährt er ohne drücken der Powertaste wieder hoch und startet ganz normal.

Hier die wichtigsten Komponenten :

Motherboard ASUS A8V deluxe
    AMI Bios
    Athlon 64 Veni 2200 3500+
    Arctic Ultra 64 TC L
    ATI Radeon 9250
    Soundkarte, welche auf dem Board enthalten ist
    Speicherkarte DDR2 RAM 1024 MB Hitachi

Vielen Dank schonmal denn ich :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status: