1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A8V deluxe, XP Setup kopiert Dateien nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ConfusedMonkey, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

ich hab ein echt übles problem, daß mich noch zum wahnsinn treibt.

da es mal wieder an der zeit war, wollte ich den rechner meiner freundin mal neu aufsetzen. er hat folgende komponenten:

board: asus a8v deluxe
    prozessor: athlon 64 3000+ (venice)
    ram: 4 x mdt 512mb
    gehäuse/netzteil: arctic cooling silentium t1
    grafikkarte: gigabyte geforce 7600gs

wenn ich nun xp installieren will, funktioniert anfangs alles einwandfrei. ich binde zu beginn mit f6 die sata-treiber des boards per diskette ein, suche meine partition raus, formatiere und dann beginnt der kopiervorgang. jedoch unterbricht er ab einem bestimmten punkt das kopieren und meldet diverse dateien, die er nicht kopieren kann. das lustige ist, ich habe hier drei xp-versionen rumliegen und bei allen drei stoppt er an einer anderen stelle, sprich bei einer anderen datei. nachdem er erstmal damit angefangen hat, meckert er JEDE darauf folgende datei an. das eine xp is ne home edition mit sp2. dort beginnt es mit der datei "windocobj.exe.mui". das andere ist ein xp pro, welches von mir mit nlite zugeschnitten wurde (und auf allen anderen von mir genutzen rechnern problemlos läuft). dort stoppt er bereits ganz am anfang des kopiervorgangs und meckert die sata-treiber an (viasraid.sys usw). kann sie also nicht kopieren. wenn man aber überspringen wählt, setzt er den kopiervorgang noch ne weile fort. bis ca. 63%. ab dann wie bei der home edition jede datei. bei der home edition beginnt der spaß schon bei 53%. die letzte version is die komplette xp pro cd. hier beginnt er ca. bei 57%. die dateinamen sind vermutlich nicht der springende punkt, da wirklich alles vertreten ist. selbst die explorer.exe wird nicht kopiert. halt alle dateien ab diesem fortschrittspunkt. ich bin echt am verzweifeln.

nach einiger suche konnte ich im netz infos finden, welche besagen, daß in so einem fall oft der ram schuld sein kann. somit hab ich nun über nacht memtest am laufen gehabt und auch einen defekten riegel entdeckt. dieser ist jetzt ausgebaut und dennoch verhält es sich wie vorher. das optische laufwerk, sowie die dafür notwendigen ide-kabel habe ich auch bereits ausgeschlossen. habe anderes laufwerk mit anderem kabel drangehängt. gleiches problem.

jetzt kann ich mir nur noch board oder festplatte vorstellen. leider hab ich keine freie platte hier rumliegen, genausowenig ein board. aber an sich lässt sich die platte einwandfrei formatieren und er kopiert ja auch normal drauf.

hoffe jemand kann mir weiterhelfen. meine freundin kann ohne rechner nur schwer leben ;)

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page