1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus A8v overclocking einstellungen funktionieren nicht

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by erol2k, Sep 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erol2k

erol2k Byte

moin

hab mir vor kurzem ein ausus a8v board gekäuft
    nun wollte ich mein venice 3000+ übertakten und habe es so gemacht wie ich es mit dem alten board gemacht habe

vcore auf 1,5 volt
    cpu fsb auf =250
    agp/pci auf 33/66
    htt=600 mhz
    multi=9x

übernommen und neu gestartet und cpu-z gestartet.

und siehe da....immer noch 1800 mhz :confused:

egal was ich mache das drecksteil will einfach nicht höher als 1800 mhz :aua: was mach ich falsch? :eek:

hilllfeee danke :)

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi..hast du ein aktuelles bios auf dem board? mach das erstmal und stelle cool'n' quiet aus...

3. erol2k

erol2k Byte

jo ist aus...

das einzige was sich irgentwie in der mhz bemerkbar macht ist wenn ich den multi runtersetze ist evtl das board kapput?

4. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo erol2k,
    Im BIOS hast Du die Möglichkeit ganz einfach Dein System zu übertakten.
    Da gibt es mehrere Stufen die man(n) oder Frau wählen kann, und das geht eigentlich ohne viele Kenntnisse...

Wenn Du mehr willst : Siehe Poweranderrainer

Gruß Lena´s Papa

5. erol2k

erol2k Byte

joar

ich habe sogar die option genommen mit +8% overcloking hatt auch nix gebracht..

bin kein nooob aber das board treibt mich zur verweiflung.

erol

6. erol2k

erol2k Byte

moin

alsooooooo ich habe das problem gelöst :)

hatt doch tatsächlich am bios gelegen biosupdate gemacht (bei dem board ja kein problem) und schooooooon funzt das problemlos.:)

hab damit mein venice 3000+ 1800 mhz problemlos auf 2700 mhz übertaktet @ 4400+ :) :D

höher ging leider das bios net :/

mal gucken wie weit ich mein 2tes board und cpu bringe :)

danke für euree mühe evtl hatt jemand auch wieder so ein problem und wird hier fündig

erol

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page