1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A8V Startprobleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tumtrah, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tumtrah

tumtrah Byte

Hallo
    Habe ein ASUS A8V deluxe bei Ebay ersteigert. Leider habe ich Startprobleme.Ich habe 2 Maxtor SATA Platten 160GB an die normalen SATA-Buchsen angeschlossen - nicht über RAID.
    Beim Hochfahren morgens werden die Festplatten nicht erkannt (No Hard Disk Drive detekted. Nach der üblichen Routine erfolgt die Aufforderung Bootmedia einzulegen.
    Starte ich jetzt neu ohne irgend etwas zu machen, werden beide Platten einwandfrei erkannt und alles läuft normal. Kabel wurden vertauscht - Bios upgedatet - Bootreihenfolge geändert - Quickstart deaktiviert - Batterie erneuert alles vergeblich.
    Weiß einer Rat
    Danke

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Wurde der PC am Abend vorher komplett vom Netz getrennt? Falls ja, wie verhält es sich, wenn Du bis zum Einschalten des PCs einen Moment wartest, bis sich das NT "aufgeladen" hat?

3. tumtrah

tumtrah Byte

Hallo- Ich habe alle Varianten versucht:
    1. PC komplett abgeschaltet über Netzschalter
    2. PC über Kabel vom Netz getrennt
    3. Windows 2000 nur runtergefahren. Gebe ich Neustart ein, geht alles
    normal. Auch Volles runterfahren und Einschalten von Hand geht
    normal. Wenn dr PC einige Zeit abgeschaltet bleibt tritt das
    Problem auf.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Und wenn das NT ein paar Minuten unter Strom steht, bevor Du den Rechner startest?
    Klingt irgendwie nach nem NT das langsam den Geist aufgibt. Entweder die Kondensatoren des NTs, oder die des Boards könnten einen weg haben.. - kannst Du auf dem Board ausgelaufene oder aufgeblähte Kondensatordeckel erkennen?

5. tumtrah

tumtrah Byte

Hallo die Kondensatoren auf dem Board sehen alle sauber aus und an den Festplatten kann es auch nicht liegen, die funktionieren in einem anderen Computer einwandfrei. Sie sind auch noch nicht mal ein Jahr alt. Ich hatte vorher IDE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page