1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus ACR-A6CH Problem

Discussion in 'Audio' started by Diego87, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego87

Diego87 ROM

Hallo! Ich bin neu hier, ihr seid eigentlich meine letzte Hoffnung :( ..
    Hab den Pc formatiert und nun alles wieder draufgepackt. Nur für meine obengenannte Soundkarte hab ich keinen Treiber. Ich hab dann online gesucht, auf der HP von ASUS find ich keinen. Hab dann einen gefunden durch googlen,den hab ich runtergeladen und installiert,dann kam auch ich müsste nur noch nen Neustart machen blabla. Hab ich dann gemacht aber danach immer noch kein Sound. Beim Geräte-Manager sind auch weiterhin das gelbe Ausrufezeichen/Fragezeichen Symbol vor "Audiocontroller für Multimedia"(welches 2mal in der Liste auftaucht,jeweils mit dem gelben zeichen davor).
    wollte dann über Windows,also über n geräte Manager n Treiber draufpacken, aber Windows selber findet keinen passenden und auch wenn ich den Ordner mit dem heruntergeladenen Treiber als Quelle angeb findet er da drin angeblich nix :confused:

So,ich hoff dass ich das Problem einigermaßen veständlich erklärt hab und dass ihr mir helfen könnt, wär echt sehr sehr cool :)

Schonmal Thx im Vorraus

Greetz Stephan

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Diego87

Diego87 ROM

Jo ich hab des Asus A7n266-C

aber muss dazusagen des ist nicht des OnBoard-Modell der Karte sondern des andere "eigenständige"...bringt mir da dann n MoBo Treiber trotzdem was? Also klar bringt er mir was aber ich mein im Bezug aufn Sound..?

*edit* genau der Sound Treiber aus deinem Link war der den ich mir runtergeladen hab, der dann nicht funktionierte..

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich kenne das Teil und ich meinte auch nicht die Chipsatztreiber für´s Board, sondern dass Du bei ASUS, wie alle anderen Treiber für Dein Board auch, die Treiber für die ACR-A6CH findest

tja, wenn Du das ganz normal mit der setup.exe aus dem Download gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert, hast Du evt. Ressourcen-Konflikte ? was steht denn im Gerätemanager ?

5. Diego87

Diego87 ROM

Jo hab des mit der Setup.exe gemacht.

Geräte-Manager:
    Also da sind bei andere Geräte 3 Einträge:
    -Audiocontroller für Multimedia
    -Audiocontroller für Multimedia
    -SM-Bus-Controller

alle 3 Einträge haben das gelbe ?!-Symbol davor.

Sonst glaub ich nix Ungewöhnliches,kanndir aber auch nen Screenshot schicken bei Bedarf...

Was meinst du mit Ressourcen-Konflikte? Wie kann ich des nachprüfen, bzw. beheben?

6. Diego87

Diego87 ROM

hm? Bitte helft mir weil des is echt besch.. ohne Sound..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page