1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus At3iont-i problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MacArthur, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacArthur

MacArthur ROM

Hi,

mein Schwager hat sich ein Minimedia PC erstellt mit einem Asus At3iont-i motherboard

Cpu on board: Intel atom 330 1,6ghz
    graka on board: Nvidia Ion chip
    Ram: 4GB
    Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit

laut testberichten, sollte man mit diesem Motherboard problemlos bluray´s abspielen können.
    Aber leider ist dies nicht der fall, die cpu auslastung beträgt beim abspielen einer Bluray 100%

Gibts da irgendwelche lösungen diese problem zu beheben, ohne gleich ein neues Motherboard zu kaufen?

Dann sag ich schon einmal Danke für die hilfe:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Abspielsoftware wird benutzt?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist ein halbwegs aktueller Grafiktreiber installiert?

4. MacArthur

MacArthur ROM

Ja der neuste grafiktreiber ist installiert,

Divx player wird benutzt..

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann probiere mal andere Player.
    VLC und MediaPlayerClassic Home Cinema sind z.B. in der Lage, Videos von der GPU decodieren zu lassen. Ob sie auch (legal) BluRays abspielen können, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Normalerweise kosten entsprechende Player Geld.

Last edited: Aug 3, 2011
  6. deoroller

7. MacArthur

MacArthur ROM

vielen dank für eure hilfe,

haben einen anderen player(powerdvd11) genommen

und siehe da, es läuft wirklich ohne ruckler...

danke

8. deoroller

Das Problem war wohl eine höhere Emulation, die die CPU zu stark gefordert hat. Die kostenpflichtigen Codecs sind oft weniger Hardware hungrig als die freien.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page