1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Ati Radeon 9600XT vs. Leadtek A360 Ultra TDH

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Black-Crack, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Hallo da ich mir nen neune Pc kaufen will frag ich euch welche Grakka ist besser ?

Asus Ati Radeon 9600XT oder Leadtek A360 Ultra TDH !!!

Ich habe gehört die Ultra ist Besser !!!

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die FX 5700 (ultra) ist insbesondere bei stark Pixel Shader 2.0-lastigen (-> Floating Point Shader) Spielen fast immer deutlich langsamer als die 9600 XT. In der Rubrik "Grafikkarten und Monitore" gibt es ausführliche Informationen dazu.

Persönlich würde ich deshalb eine 9600 XT empfehlen.

In "Grafikkarten und Monitore" gibt es auch etliche Threads mit Alternativen (z.B. 9500 oder 9800SE mit Freischalt-Garantie für die gesperrten Render Pipelines).

Da gehört dieser Thread übrigens imo auch hin.

3. Denniss

Denniss Megabyte

Mag schneller sein als die 9600XT ist aber auch ca 30-35? teurer .

Dafür kommt die Leadtek preislich schon fast an eine viel schnellere FX5900 non-PRO/SE/XT ran die dann eindeutig vorzuziehen wäre

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

@BC: Cross Posting - bitte in Grafikkarten-Rubrik weiterlesen

@LL: Das stimmt nicht - zumindest liegt der Fall nicht so einfach.

5. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi Black-Crack

Ja die Leadtek Karte ist schneller.

Mfg Lars Lang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page