1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus - Automatische Reparatur wird vorbereitet - Laptop fährt nicht hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by James22, Apr 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. James22

James22 Byte

Hallo,

Das Laptop von meiner Freundin ist leider TOT!
    Es ist ein Asus R505C mit dem Betriebssystem Windows 8.
    Wenn ich das Laptop starte kommt das Asus Logo und darunter steht Automatische Reparatur wird vorbereitet.
    Nach 1 Min kommt ein schwarzes Bild und es geht nicht weiter. Ich habe jetzt einen USB Stick mit WIN 8 erstellt und damit versucht es zu reparieren, jedoch hat es damit nicht geklappt. Ich habe mit Knoppix versucht die Daten zu retten, aber ohne Erfolg. Wenn ich auf die Festplatte zugreifen will kommt der Fehler "dbus error org.gtk.private.remotevolumemonitor.failed an operation is already pending". Ich habe die Festplatte ausgebaut und extern mit meinem Laptop verbunden. Es sind 2 Partionen C Laufwerk wird erkannt aber ohne Volume und kein zugriff. Auf den D Laufwerk kann ich ohne Probleme zugreifen.
    Festplatte defekt?? Wenn ich beim Starten die taste F4 drücke öffnet sich das AsusTek Easy Flash Utility und da sehe bei dem Ordner FS4 die Daten. Ich dachte ich installiere einfach auf Laufwerk D Windows 8 neu und werden so mal versuchen auf Laufwerk C zugreifen. Bis zur Installation hat es sehr lange gedauert bei Jedem Auswahl habe ich etwa 1 Min gewartet bis das nächste fernster kam und das Installation war nicht möglich auf Laufwerk D weil da "Windows 8 auf Laufwerk 0 und 5 nicht möglich".

Wie kann ich meine Daten retten? Kann ich Laufwerk C Windows neu installieren ohne Datenverlust?
    Ich bitte sehr um eure Hilfe.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ab zum Händler und Datensicherung ausdrücklich anfordern.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann die Platte auch ausbauen und an oder in einem anderen PC anschließen, um die Daten zu sichern.
    Solange man an dem Laptop kein Siegel erbrechen muss, erlischt auch nicht die Garantie. Zur Sicherheit kann man das aber auch mit dem Händler absprechen.

4. James22

James22 Byte

Ich habe es ja ausgebaut und über externe gehäuse mit meinem Laptop verbunden. Habe über Verwaltung die Laufwerk buchstaben gewechselt weil wenn ich drauf geklickt habe kam die Meldung falsche Parameter. Ich habe jetzt Testdisk gestartet und läuft etwa seit 15 Stunden. und ist gerade bei 80%, also exterm langsam.

5. deoroller

Sichert Testdisk dabei auch den Inhalt?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Er ist ja erst beim scannen...

7. deoroller

Eine Datensicherung sollte man machen, bevor an dem Dateisystem etwas verändert wird. So viel ich weiß, kann das auch Testdisk.

8. James22

James22 Byte

Ich will doch nur die Daten retten. Ich dachte Testdisk kann das machen oder für was ist Testdisk?
    Bin ich zu dumm euch zu verstehen oder versteht ihr nicht um was es geht??

9. deoroller

10. James22

James22 Byte

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

12. James22

James22 Byte

So habe die Daten gerettet. :D aber nicht mit Testdisk sondern mit GetDataBack.
    Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem. Uns zwar die .doc datei sind fehlerhaft. Kennt ihr vielleicht eine möglichkeit die Word Daten unbeschädigt wiederherzustellen?

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page