1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Blitz Formula Special Edition oder Striker Extreme?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lucky07, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lucky07

Lucky07 Byte

Bin auf der Suche nach einem guten Mainboard aber noch etwas Unendschlossen. Welches Mainboard ist da besser das Asus Blitz Formula Special Edition oder das Striker Extreme? Habe einen E6700 Prozesser. Vielleicht sollte es ein Intel Mainboard sein? oder ein Gigabyte GA-N680SLI-DQ6? Hauptsache das Board ist für DDR2 Ram geeignet da ich schon alles habe nur das Board noch fehlt bzw. kaputt ist da ich eigentlich ein schönes hatte. Bitte um Hilfe und bin Dankbar für jeden Tip.:D

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum brauchst du denn ein teures Board?

3. Lucky07

Lucky07 Byte

Ich brauche ein gutes Board und meist haben die teureren Modelle bessere Kühlung oder mehr Austattung. Wenn es vergleichbare Modelle gibt die günstiger sind dann wäre ich auch nicht abgeneigt wie gesagt bin noch total unendschlossen und hoffe auf eure Hilfe.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hui, zwei aktive Kühler für North- und Southbridge? Das wird einen schönen Radau verursachen. Mir gefällt das Asus Blitz Extreme (inkl. Fusion Block System) recht gut, ist allerdings mit 260 € etwas happig im Preis.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du mal meine subjektive Meinung hören willst:
    Selbst wenn Du stark übertackten willst, mehr als das brauch man beim P35 Chipsatz nicht: Gigabyte GA-P35-DQ6
    Ind 70% der Fälle wird sogar das Board hier reichen: Gigabyte GA-P35-DS4

Das ASUS Blitz ist erstens viel zu teuer, und zweitens...es sieht schön aus usw. aber es ist halt ein Board mit hohem Kiddifaktor...zum Rumbonzen, mehr ein Statussymbol als sonst was
    Das Striker Extreme ist sicher ned schlecht, aber auch da zahlt man einfach zu viel...es ist pompös, für leute die immer das allerbeste haben wollen. Andere nForce 680i können für weniger Geld genausoviel...

Wie gesagt, meine nichtssagende Meinung^^

Gruß DarkRhinon

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hier mal ein Zitat unseres Übertaktungsexperten Numero 1 in diesem Forum zum Asus Striker. Für den Blitz gilt dasselbe.

8. Lucky07

Lucky07 Byte

Habe mir ein paar Intel Boards angeschaut in die ängere Wahl kommt wohl das D975XBX2 und das DP35DP. Was würdet Ihr empfehlen?

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das bad axe hinkt wirklich hinterher her. 680i oder p35 sollte es schon sein. Die Guten Boards wurden eigenrlich fast alle genannt.
    die p5k reihe von asus ist auch sehr gut.

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Lucky07!
    Wenn Du ein solches Board haben willst, dann darfst Du hier nicht fragen. Man redet es Dir sowieso aus. Auch ich stehe auf dem Standpunkt, daß man es den Hardwarehändlern nicht zu leicht machen sollte. Aber es sollte jedermanns eigene Sache sein, was er kauft.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm, ist ja nicht so das wir mit der Knarre neben ihm stehen und ihm zu etwas zwingen wollen. Aber wenn er uns nach unserer Meinung fragt bekommt er sie auch zu hören.

12. Davip

Davip Kbyte

Richtig! :)

Ich selber hänge ja auch zwischen DQ-6 und P5K-DEluxe. ICh weiß einfach nicht, welches ich nehmen soll. :D

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde das Asus nehmen.

14. Lucky07

Lucky07 Byte

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare. Ich denke ich werde zum Asus P5N32-SLI Deluxe greifen ist einfach günstiger als das DQ6 und besser als das Intel Mainbaord (zum fast gleichen Preis).

15. Longbow12

Longbow12 ROM

huhu ja das asus Blitz Formula momentan bei 220 € liegt und es super schnell ist und die Kühlungsmöglichkeiten mehr als ausreichend sind würde ich es für overclockers empfehlen oder für extrem Gamers ( Zocker ) ansonsten ist es doch ein teures vergnügen ! habe es selbst verbaut und bin recht zu frieden .sonst zu günstiger Hardware kannst du mal bei www.alternate.de schauen dort findest du bestimmt etwas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page