1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Board P5gd2 PCIexpress

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tlewcp, Aug 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tlewcp

tlewcp Kbyte

Hallo, ich möche mir ein neues System zulegen. Angeboten wure mir das Asus Board P5gd2 PCIexpress
    3.4GHz Intel Pentium 4 s775
    Geforce 6800GT PCIexpress 256 MB
    2x 512 MB PC400MHz Markenspeicher ?
    200 GB S-ATA Samsung Festplatte
    DVD LG (B) GDR-8163B 16x DVD 52xCD
    DVD-Brenner LG GSA-4163b

Das Bord sagt mir so garnichts. Welchen Lüfter und welches Netzteil brauche ich wenn später noch mehr RAM und eine weitere Festplatte dazukommen.

Eigentlich wollte ich ja das :
    Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI dual, (Für eine spätere 2-te 6600GT)
    AmD Athlon 64 3000+ Venich 1.8 GHz
    MSI (R) NX6600GT PCI

aber der Händler welcher mir das obere Angebot gemacht hat sagte mir, daß ich mit einem 1.8 GHz schon zu gestern gehöre und die 6600GT ist sch...

Was soll ich tun?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

2. Magrange

Magrange Megabyte

Dein Händler ist ein Volldepp. Weiß wohl gar nicht was für einen Schrott er da erzählt.

3. tlewcp

tlewcp Kbyte

Mal davon abgesehen was der Händler gesagt hat. Das die 6800GT besser ist leuchtet mir ein, aber der Unterschied der Boards sagt mir leider nichts. Vom Preis her ist das Angebot verlockend.

4. Magrange

Magrange Megabyte

Mein erstes Posting bezog sich auf die Aussage:

aber der Händler welcher mir das obere Angebot gemacht hat sagte mir, daß ich mit einem 1.8 GHz schon zu gestern gehöre und die 6600GT ist sch...

Ist totaler Schwachsinn.

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ganz genau! Augen auf bei der Berufswahl :aua:
    Nimm auf jeden Fall das AMD System...

6. tlewcp

tlewcp Kbyte

Danke für die schnellen Antworten. Vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Der Preis für für das Asus-system beträgt 1050.-€ mit den genannten Komponenten und Floppy und Gehäuse. Zusammengebaut aber ohne OS. Ist der Preis o.k.?

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Klingt relativ teuer, aber dazu müsste man halt das komplette System da stehen haben, mit allem drum und dran ;)

8. tlewcp

tlewcp Kbyte

Anfang September ist der Händler wieder da. Hier noch einmal die Komponenten.

Asus Board P5gd2 PCIexpress
    3.4GHz Intel Pentium 4 s775
    Geforce 6800GT PCIexpress 256 MB
    2x 512 MB PC400MHz Markenspeicher ?
    200 GB S-ATA Samsung Festplatte
    DVD LG (B) GDR-8163B 16x DVD 52xCD
    DVD-Brenner LG GSA-4163b
    Floppy
    Gehäuse incl. Zusammenbau.

Wie sollten die genauen Bezeichnungen der Komponenten euerer Meinung nach lauten?
    Ich will mich ja nicht über den Tisch ziehen lassen.

9. Magrange

Magrange Megabyte

Dann such dir einen anderen Händler und nimm das AMD System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page