1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Board / Wie Gameport aktivieren ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Timmäh!!!, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Gameport von meinem ASUS P5LD2 Board ( über Slotblende) genau aktivieren soll ?
    Ich hab die Möglichkeit:
    - 200/300
    - 200/330
    - 208/300
    - 208/330

und wenn ich eins von denen auswähle, dann muss ich noch eins von denen hier auswählen:
    - IRQ 5
    - IRQ 9
    - IRQ 10
    - IRQ 11

Was Muss ich auswählen ?
    Was ich nicht weis, ist, was bedeuten die "200/300" etc.

Gruß Tim

2. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Jepp .. nich leicht was zu finden aber Google war gnädig:

http://forum.tecchannel.de/forum/archive/index.php/t-2616.html

zumindest ansatzweise ne Lösung für Dein Problem..

Versuch mal die 200/330 Einstellung.

Dann hab ich noch ne Tabelle gefunden für die Interupt-Einstellungen deines Boards (hast Du die Deluxe-Version?):

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2005/test_sockel_775_i955x_nforce_4/7/
    Die IRQs sind hier mit Buchstaben angegeben..(?) .. guck mal ob das mit Deinem Handbuch übereinstimmt.. wenn ja, kannst Du wohl die Buchstaben wie folgt in Zahlen übersetzen: A=1, B=2, usw..

Damit kriegst Du es hoffentlich hin. Wenn ich mich recht erinnere, kann man verschiedene Kombinationen ausprobieren, ohne Schaden anzurichten. Zumindest hab ich das früher bei meiner Soundkarte so gemacht

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    OK, mach ich nacher ..

Nein, habe die ganze normale (nicht -Vm oder -SE) sonder nur P5LD2 ^^

Sorry, aber ich hab in meinem Handbuch "eigentlich nichts" darüber gefunden, ausser, dass sie mal kurz erwähnt worden sind, auf Seite "4-30" ...

Danke und Gruß Tim

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hier mal noch ne Liste, meiner bisherigen zuweisungen, von Everest:
    $IRQ.jpg

Gruß Tim

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Jetzt geht alles *freu* !
    Habs jetzt auf 200/330 umgestellt und den IRQ 10 verwendet ...
    Danke @ JohnCoffee fürs Suchen ...
    Gruß Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page