1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus EAX1950PRO – Grafikkarte kann nicht gefunden werden -

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Julchen1, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julchen1

Julchen1 Byte

Hallo an die Fachleute,

ich habe seit kurzem einen neuen PC (zusammengestellt nach meinen Wünschen von alternate) und von Anfang an scheint es Probleme mit der Asus EAX1950PRO Grafikkarte zu geben, wenn ich das richtige sehe, als Laie :rolleyes:

Beim hochfahren hängt der PC sich manchmal auf sobald der Desktop angezeigt wird, ohne Knöpfchen-drücken und neu starten geht da gar nix weiter, manchmal fährt er wieder runter und System wird dann nach „schwerwiegendem Fehler“ wieder ausgeführt. Es gibt Meldungen wie:

- Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden

- Couldn´t load devide driver!

- Get clock fial

Ist nicht jedes Mal und die Fehlermeldungen wechseln auch, aber irgendwas ist irgendwie immer wenn ich den Rechner anschalte :mad:

Konfiguration sieht so aus:

CPU: Intel® Core 2 Duo E6400 tray
    CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    Mainboard: Asus P5B-E
    Grafikkarte: Asus EAX1950PRO/HTDP/256M
    Netzteil: Seasonic M12-500
    Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
    Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit XTC Platinum 4-4-4-15

Angaben zum verwendeten Catalyst Control Center:

Driver Packaging Version 8.33-061220m-040816C-Asus
    Provider ATI Technologies Inc.
    2D Driver Version 6.14.10.6660
    2D Driver File Path System/CurrentControlSet/Control/Video/{9A2257D1-030C-49B8-B337-D9348F5C9D2F}/0000
    Direct3D Version 6.14.10.0464
    OpenGL Version 6.14.10.6287
    Catalyst® Control Center Version 2007.0322.2238.38535

Hat jemand eine Idee was da faul sein könnte bzw. was ich tun kann?

Bin doch etwas hilflos, und jedes Mal nach Anschalten noch mal neu starten, damit der PC läuft, kanns ja wohl nicht sein..

Grüßchen,

Julchen1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page