1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Eee PC 1000HE fährt nicht ganz hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Original-Lia, Apr 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem.

Ich hatte am Samstag Abend mein Netbook ganz normal an. Irgendwann lief wieder automatisch Antivir und hatte 9 Viren gefunden (Trojaner). Ich habe aber ausversehen nur 8 davon gelöscht. Ich dachte mir nichts dabei und habe das Netbook dann kurz vor dem Schlafen gehen ganz normal runtergefahren.

Am Tag danach konnte ich es (bis jetzt) nicht mehr hochfahren. Er lädt erst ganz normal, dann erscheint auch kurz mein Hintergrundbildschirm vom Desktop, aber dann kommt wieder dieser "Ton" zum Abmelden des Netbooks und zeigt mir dann nur die Seite mit meinem Benutzerkonto an.

Wenn ich dann mit der Maus drauf klicke oder Enter drücke, passiert nichts, außer das er sagt, dass er sich abmeldet, aber trotzdem immer wieder zu der Seite mit dem Benutzerkonto kommt.

Was soll ich jetzt machen? Ich brauche mein Netbook dringend nächste Woche für eine Geschäftsreise und weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Ich bitte um Hilfe und um Verständnis, dass ich nicht ein absoluter Profi bin!!

Lieber Gruß

Lia

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau hat Antivir die Viren denn entfernt?
    Welche Dateien waren betroffen?

Wenn es Systemdateien waren, kann die Löschung dazu führen, daß Funktionen des Betriebssystems beeinträchtigt sind.

Falls auf dem Netbook keine wichtigen Daten drauf sind, würde ich normalerweise bei einem Virenbefall die Festplatte komplett formatieren und Windows neu aufspielen (lassen).
    Ansonsten vorher mit Linux vom USB-Stick booten und die wichtigen Daten sichern.

Für die Geschäftsreise würde ich erstmal ein anderes Gerät nehmen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wurde wohl mit den infizierten Dateien auch eine oder mehrere gelöscht, die für die Anmeldung wichtig sind. Abgesicherter Modus wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren. Eine Reparaturinstallation ist aber noch möglich, sofern mit einer Betriebssystem-CD gebootet werden kann. .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page