1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Eee PC 1000HE - PC fährt nur sporadisch hoch, schwarzer Screen blinkender Cursor

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by chris85x, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris85x

chris85x ROM

Hallo zusammen,
    hier mein Problem:
    Ich nutze das Netbook Asus Eee PC 1000HE mit Win XP.

Rechner fährt nur noch sporadisch hoch:
    Der Rechner fährt einmal normal hoch, wenn ich ihn dann ganz normal herunterfahre oder in den Ruhezustand fahre, fährt er anschließend nicht mehr hoch. Das Hochfahren wird direkt abgebrochen und es erscheint nur ein blinkender Cursor auf schwarzem Feld.

Um den Rechner anschließend wieder hochzufahren, muss ich das Netbook vom Stromnetz nehmen oder den Akku herausnehmen und mit der gegenteiligen Stromversorgung (wenn ich vorher den Akku genutzt habe, dann Strom ohne Akku)(wenn ich Akku genutzt habe, dann muss der Akku herausgenommen und das Netbook nur per Kabel angeschlossen werden) betreiben. Erst dann fährt der Rechner wieder normal hoch.
    Ich nutze das Netbook Asus Eee PC 1000HE mit Win XP.

Wo liegt der Fehler und wie kann ich das Problem beheben? Ich habe bereits Veinen Virenscann durchgeführt, ein BIOS-Update gefahren und den RAM-Baustein ausgetauscht, doch leider bleibt der Fehler.
    Vielen Dank schon einmal für mögliche Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page