1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Eee Pc 1005 HA von Ubuntu auf WIndows XP

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by smokyroyal, Apr 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smokyroyal

smokyroyal Byte

Hi Leute

Ich habe vor kurzem ein das Netbook gekauft und es war Ubuntu vom Vorbesitzer vorinstaliert.

Nun wollte ich aber Win Xp instalieren und habe mir mit meiner Xp Cd einen Bootfähigen Usb Stick gemacht. Mein Problem ist nun das wenn ich von dem Usb Stick boote und Windows Instalieren will dann erkennt er die Festplatte nicht, also dort wo man auswählen kann wo Win instaliert wird da wird nur der Usb Stick angezeigt anstatt die verbaute 160 Gb HDD.

Ich denke es liegt daran das Ubuntu ja andere Boot Datein oder so verwendet anstatt Win und daher die Festplatte nicht gefunden wird.

Der Recover Modus mit F9 geht auch nicht da der vorbesitzer anschein die Recover Partition gelöscht hat daher wird die HDD auch als 1 Partition mit 160Gb erkannt wenn ich Ubuntu boote.

Nun weis ich nicht weiter was ich machen kann damit ich Win Xp wieder rauf bekomme, ich kann zwar Ubuntu booten da ich das "login" passwort habe aber dort nichts umstellen da ich das Admin passwort nicht kenne und der vorbesitzer es auch nicht mehr weis.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Mfg
    Smoky

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf der Asus-Seite gibt es doch genügend Treiber, auch den SATA-Treiber für die Installations-CD.

3. smokyroyal

smokyroyal Byte

Naja mein Problem ist ich habe keine Installations-CD von Asus, und das Netbook hat auch kein Cd Laufwerk und ein externes Laufwerk habe ich nicht.
    Habe mir daher ja ein Bootfähigen Usb Stick gemacht mit Windows Xp drauf.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob der Treiber nun in die CD oder in den USB-Stick integriert wird, ist doch eigentlich egal.
    Alternativ stell im Bios den SATA-Mode von AHCI auf IDE um.

5. smokyroyal

smokyroyal Byte

Also im Bios habe ich geschaut weil ich öfters gelesen habe das ich von S-ATA auf IDE umstellen soll aber irgendwie finde ich dort diese Option nicht :( bzw finde ich nichts wo ich die HDD umstellen kann.

Kann ich den Treiber irgendwie auf dem Win XP Usb Stick intigrieren ?
    Weil ich habe leider nur einen Usb Stick wo ich ja Win Xp rauf gemacht habe und habe keinen zweiten Stick für den Treiber.

Falls das gehen sollte könnt ihr mir sagen in welchen Ordner ich die Treiber Dateien kopieren soll ?

Danke schon mal

Mfg
    Smoky

6. smokyroyal

smokyroyal Byte

Wollte nur bescheid sagen hab das umstellen auf IDE nun hin bekommen.
    War gestern wohl etwas zu vor schnell und hab es im Bios überlesen, nun wird die HDD erkannt und ich kann formatieren und Win Xp installieren.

Danke nochmal, hier kann geschlossen werden :D

Mfg
    smoky

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page