1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus eee pc 4g von usb-stick installieren???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Spyda89, Oct 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyda89

Spyda89 Byte

hi,
    hab von nem bekannten ein Asus eee 4g bekommen. leider fährt er nicht hoch und ich möchte ihn neu installieren-also das betriebssystem!
    habe die originale cd da ( windows xp) aber leider kein externes laufwerk. datenverlust ist v
    öllig egal, soll nur laufen!!
    habe einen 2gb und 4 gb usb stick da
    und einen normalen desktop pc mit xp home

wenn ich den pc starte kommt zu erst ein bildschirm press f2 to... oder tab für bios, wo ich auhc rein komme!
    dann kommt
    windows/system32/config/system ist nicht vorhanden

wie bekomm ich das hin?? kann ich die daten auf der dvd einfach auf den stick ziehen und dann übern stick booten?? oder muss ich mit programmen den usb stick "bearbeiten"???

würde mich echt freuen wenn ihr mir hilfreiche tips geben könnten
    danke!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Spyda89

Spyda89 Byte

ok ich habe mir das programm runtergeladen und angefangen, aber jetzt bin ich bei stick install und da wird mir angezeigt das daten fehlen!! auf dieses upload butten kommt ne seite mit kann nicht angezeit werden
    warum fehlen mir diese dateien??

4. deoroller

Vielleicht gab es einen Fehler beim entpacken oder der Download ist kaputt.

5. Hummer

Hummer Megabyte

6. Spyda89

Spyda89 Byte

so hab es nicht hinberkommen und mir ein externes laufwerk besorgt! habe dann das betriebssystem installiert und wa sehr enttäuscht das es doch nicht windows xp ist!! weiß nihct ob das linux ist?? sieht aus wie ein handymenü ohne nen desktop.
    Würde gerne xp drauf haben da ich mit diesem "handybetreibssystem^^" keine erfahrung habe und ich mnich im netz bisschen unsicher fühle ohne mien anti vir
    habe von meinem desktop pc die xp-dc da aber darf ich diese installieren?? weil es ja dann 2 mal die selbe IP adresse?? nicht das ich ärger bekomme

und geht das so easy oder muss ich wegen treibern bedenken haben, nicht das die anschlüsse und so alle nicht gehen

7. Hummer

Hummer Megabyte

Ähm..........
    was steht denn nun genau auf der CD drauf?

Das ist nicht der entscheidende Punkt. Du musst zwei Lizenzen haben, sonst darfst du nicht. (2 Produkt-Keys)

Das hat damit nichts zu tun. Völlig andere Baustelle.

8. deoroller

Für 20€mel kriegt man bei Ebay bereits XP, das für einen Netbook mit Sicherheit für die nächsten 3-4 Jahre reicht, sofern man ihn auch so lange nutzen will.

9. Spyda89

Spyda89 Byte

also auf der original cd vom netbook steht:
    This DVD runs automatically under Windows XP if Autorun is enabled.
    Otherwise, run ASSETUO.EXE from the BIN folder.
    Support DVD Rev.1.3. English Version

ok also doch keine xp cd hab das nur so überflogen und xp gelesen^^
    aber als ich das netbook gekauft hatte und er 1 ma hochfuhr wa xp drauf!!! xp professional wenn ich mich nicht ihhre, da ich über den abgesicherten modus auhc mal versucht hatte, jop.

also 20€ will ich nicht auchnoch ausgeben.
    ist linux sicher?? bin sonst jahre lang nur windows nutzer und fühle mich wie mit nem handy und sehr unsicher!!sonst im browser ist ja alles das gleiche, nur halt die anwenungen und so sind etwas problematisch

10. deoroller

Auf Netbooks wurde XP Home vorinstalliert. XP Pro muss nachträglich installiert worden sein. Wenn du keinen Lizenzaufkleber mit bekommen hast, ist die Installation nicht legal. Sie kann aber mit einem gültigen Lizenzschlüssel für XP Pro legalisiert werden.

11. Hummer

Hummer Megabyte

Linux ist ok. Nimm die Netbookedition von Ubuntu.

Ist denn auf dem Netbook irgendwo ein Lizenzaufkleber für Xp drauf?

Boot doch mal mit einer Knoppix und schau nach was überhaupt auf der Platte ist.

wenn da ein angematschtes XP drauf ist, kannst du vielleicht mir einer Reparatur-Installation was ausrichten.

PS: Ich schreib zu langsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page