1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus eee PC900 System neu aufspielen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by AmigoCharlie, Aug 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich wollte heute mal so ganz "nebenbei" mein Netbook mit einem frisch aufgespielten WinXP beglücken ... ist aber gar nicht so einfach ohne int. DVD Laufwerk ... :nixwissen:

Aber ich bin ja nicht ganz unbeholfen also flux die support/recovery DVD auf nen Stick kopiert und 2ter Versuch ... scheitert leider am Stick :heul:

Findet nix zum Booten ... :confused:

Bios Einstellungen sind soweit korrekt. Es wird auch auf den Stick zugegriffen, aber nix brauchbares gefunden.

Laut Anleitung vom Hersteller (Asus eee pc900) soll man einfach ein externes DVD LW anstöpseln, Systemherstellung anklicken und alles ist easy und schön ... Da ich über ein besagtes LW nicht verfüge, wollte ich - schlau wie ich bin :ironie: - die Sache per Stick erledigen ... Pustekuchen!

Liegt's an der Art und Weise, wie ich den Stick bespielt habe ? Hab' da mal was von ISO Images gelesen ...

Oder komme ich einfach an einem zusätliches LW nicht vorbei ?

Und wenn wir schon mal dabei sind ... noch ne Frage ...

Anybody der weiss, ob im Asus PC900 zwei separate Festplatten verbaut wurden ? Ich frage, weil ich die zwei Partitionen (4 und 8 GB) nicht zusammenführen kann. Hab's mit dem Partition Manager 9.0 von Paragon probiert ... habe die 2 Parti gelöscht , formatiert , verschoben (nach hinten , nach vorn) ... aber nix zu machen. Im Bios werden 2 Platten angezeigt... weiss jetzt aber nicht, ob dies der Fall ist, weil ich 2 versch. Partitionen habe ... denke nicht, oder!?

Gruß,
    AmigoCharlie

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

kann es sein das dein Stick nicht bootbar ist?

Wie sich das mit den Partitionen beim 900er verhält weis ich nicht.
    Könnte ja sein das der noch eine Interne SSD hat wie beim 701er. Selbst dann müsstest du aber eine dynamische Partition erstellen können.

Beim 700er muss man aber für die Installation im BIOS den "OS Installation Mode" aktivieren.
    Wenn alles fertig ist muss der wieder deaktiviert werden.

Ich habs damals mit einem externen LW von nem Kumpel gemacht. Der hat seinen gleich mitgebracht und wir haben ein angepasstes XP auf beide gespielt. Ging ohne Probleme und auch recht flott.

MfG

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo AmigoCharlie!

Das Laufwerk wäre das erste Zubehörteil, das ich mir zugelegt hätte.
    Und zwar genau wegen der Installationen.
    Ohne optisches Laufwerk geht eben doch nicht alles.

Soweit ich weiß, hat der eee900 zwei Partitionen mit 4 und 8 GB als Flash-Speicher. Eine konventionelle Platte fehlt.

Mit dem externen Laufwerk müßte man aber beim Booten die benötigten Partitionen erstellen können.

Gruß chipchap

4. Habt erstmal Dank für die Infos.

Dann werd' ich mir mal ein externes LW zulegen und mir ein Wochenende Zeit nehmen um den kleinen Asus Zwerg auf die Pelle zu rücken :)

Sollte es Probleme geben, meld' ich mich wieder.

Gruß,
    AmigoCharlie

Last edited: Aug 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page