1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus EeePc

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gerd50, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerd50

gerd50 Byte

Hallo das Fieber geht um:ironie:was haltet Ihr von diesem Teil.Würdet Ihrs kaufen ??Der preis ist heiss ,aber linux?vertragt es sich mit einer externen Festplatte?;)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. kroyal-war

kroyal-war Byte

hey gerd50, hab mir das asusEee sofort geholt und ich kann nur sagen, HAMMER geil, linux is nich so mein ding, und da hab ich xp raufgehaun.
    alles perfekt!!! aba selbst unter linux *****en alle externen geräte die ich angesteckt hab, alles bestens, kann ich nur empfehlen!!!!

4. gerd50

gerd50 Byte

so jetzt kaufe ich mir das teil aber noch kurz frage hast du xp komplett drauf gemacht und hast du linux formatiert ?bitte erkläre mir kurz wie du das gemacht hast . DANKE

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was macht man mit so einem zu groß geratenen PDA eigentlich??
    Da ist doch so gut wie nichts dran oder drin.
    Mehr als Emails schreiben kann man doch damit (vernünftig) - oder doch??

6. kroyal-war

kroyal-war Byte

xp komplett, musst nur ne orginal xp-cd und ne lizens haben, ahja und ne ext laufwerk, dann is das kein problem, sind sogar schon die treiber für xp dabei =) und damit kann man viel mehr machen, als mit meim pda, allein um digicams zu leern is das geeignet, ganz im gegnsatz zum pda, voll geil, NUR ZU EMPFEHLEN

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Endlich mal einer der den Hype um das Teil auch nicht versteht.:bussi:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, wenn man sieht dass sich in der kurzen Zeit bereits eine richtige Community gebildet hat und es bereits Modding-Anleitungen für Hard- und Software gibt, da scheint an dem kleinen Apparat doch was dran zu sein. ;)

9. magiceye04

Soll ich meine 4GB-Karte aus der Kamera auf die eh viel zu kleine Festplatte kopieren? Und wenn man eine externe Platte nimmt, kann man sich das eee auch sparen, es gibt schließlich Platten, die direkt die Daten von der Speicherkarte holen. Aber bei den Preisen für Flash-Speicher nehm ich doch lieber eine 2. Karte mit in den Urlaub.

Ich würde mir lieber entweder einen echten Laptop in dieser Größe holen, mit vernünftigem Bildschirm und Anschluß für einen externen Monitor - oder einen der aufgebohrten PDAs, die auch schon alles können, aber deutlich kleiner sind. Gut, kostet dann vielleicht das Doppelte, aber was solls ;)

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Der Eee hat einen VGA Ausgang.
    Du meinst ein iPhone. :D;)
    Der geringe Preis ist ja gerade das verlockende an dem Spielzeug.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das erinnert mich an die Typen, die einen 75PS Wagen kaufen, nur um 5000 Euro reinzustecken, damit er hinterher 130PS hat. Für's halbe Geld würde man einen anständigen Motor ab Werk bekommen. Für mich nur ein Zeichen, dass es in diesem Land nach wie vor zu viel Geld und zu viel Freizeit gibt.

:fire:

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab auch einen eee PC. Für mich is er als als "überall, immer dabei" Computer perfekt. Viel Geld muss man da auch ned reinstecken:
    Bisschen einlesen, wenn man xp nutzt eectl konfigurieren, dann für 12€ 1GB Ram sowie eine 8GB SDHC Class 6 karte kaufen, diese mit NNTFS Formatieren...fertig.
    Man kann super schreiben mit dem Ding, die tasta ist für ihre größe echt ok, spielen kann man doch viel mehr als man denkt, oft ist allerdings vorarbeit von nöten, da man in der gamekonfig die auflösung ändern muss.

Sonst machen fast alle EEEs die 900MHz ohne vcore erhöhung, meinehab ich schon bis 950MHz gebracht und wird trotzdem nur 65°C heiß.

Ich schreib auf der arbeit meistens relevante Sachen damit, in der S-Bahn schau ich filme, wenn mir langweilig is kann ich auch mal Warcraft III oder Quake oder so spielen.

Gruß DarkRhinon

13. magiceye04

OK, fragt ich mich zwar, warum Asus das verschweigt bzw. erst in einem versteckten Datenblatt angibt... :rolleyes:

14. gerd50

gerd50 Byte

1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 ¦ 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦ Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    Enthaltene Kabel
    weis leider nicht was für Daten blatt du hast,aber es steht drin .gruss:google:

15. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page