1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS EN7300GS schlecht ? / flackern-auf-bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DaveS, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaveS

DaveS Kbyte

Hey Leute ,

mich würd mal interessieren was Ihr von der Karte(EN7300GS ,256mb ) haltet .Hab diese seid einiger Zeit und bin ein bissel am Zweifeln .Hatte vorher eine ASUS 6200(128mb ,ohne Lüfter) und hab das Gefühl das die besser war .Bilde ich mir das bloß ein oder kann da wirklich was dran liegen .

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ist eben eine "Office-Karte", fürs Spielen weniger gut geeignet. Aber normalerweise sollte die bei Spielen schon ungefähr auf 6200er Niveau sein, evtl. sogar einen Hauch schneller...

Gruß, Andreas

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also die 6200er schafft alle EA Sports Spiele, kann ich aus eigener Erfarung vom zweit PC sagen.

4. DaveS

DaveS Kbyte

Spiele SOF2 und hatte das gefühl das die 6200er besser damit zurecht kam .enstehen bei schnellen bewegungen kurz schwarze streifen .Farcry hat mit 7600er keine Probleme .

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was ist denn SOF2? Was hast du denn nun? ne 7300er oder 7600er?

6. DaveS

DaveS Kbyte

Hallo ,

Kann mir jemand verraten warum ich ein flackern auf dem Bildschirm habe .Hatte vorher ne 6200`er drin und bilde mir ein das ich da keine Problem hatte .Auch im Spiel (z.b SOF2) hab ich das Problem das bei schnellen Bewegungen kurz schwarze Streifen entstehen .Woran kann das liegen .Vielen Dank im vorraus !!!!!!!!!!!!!!

7. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    hattest du die Grafiktreiber deinstalliert bevor du die neue Grafikkarte eingebaut hast? Was ist jetz eigentlich SOF2?(soldiers of fortune?)

8. DaveS

DaveS Kbyte

soldiers of fortune ,genau ! Ich habe System neu auf gespielt ,treiber von Hersteller installiert und dann über nvidia neusten Treiber für geforce runtergeladen und diesen dann auch installiert .Primär interessiert mich nun mehr warum ich dieses flackern habe .Nicht das mein Monitor langsam den geist auf gibt .

9. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Was hast du für eine Bildwiederholfrequenz? Check das mal unter Windows/Anzeige und dem Nvidiatreiber machnmal verstehen die sich nicht. Ändere beide Werte auf denselben vielleicht mag dein Monitor die hohe/niedrige Frequenz nicht.

10. G3de

G3de Kbyte

bei einem TFT sollte man nur 60Hz nehmen. Aber welchen Bildschirm hast du?

11. DaveS

DaveS Kbyte

Bildschirmfrequenz ist wieder bei 60 hab es auch schon mit 70 oder 85 versucht.Ändere aber immer bloß über nvidia panel control muß ich das auch wo anders noch machen ,eigentlich nicht ?Ich hab keinen Flachbild ,halt nen normalen Monitor !

12. DaveS

DaveS Kbyte

Monitor ist kaputt .flackern und jetzt pfeifton da.
    Trotzdem vielen Dank !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page