1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus EN8600GT SILENT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Griesson, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

Griesson Byte

Hi Leute,
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum:jump:
    Also ich hab mir letztends ne Ausus 8600GT gehollt. Sie wird im Destop Bertreib so 60-höchstens 64 Grad warm. Nach Crysis zocken erreichte sie 95 Grad. Ist das Normal für die Graka?
    MFG
    Griesson
    PS: Hab 2 Gehäselüfter drinne!

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Mit 256 oder 512mb speicher? Und was hast du genau für ein gehäuse und lüfter?

mfg

also über 90° ist schon ziemlich heiß.

3. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

silent ist ja die passiv version.
    Wenn das gehäuse nicht gut durchlüftet sein sollte, dann würde ich sagen das es normal ist. Aber auf die dauer sicher nicht gut.

4. Griesson

Griesson Byte

Also,
    einer der Gehaüselüfter zieht kalte luft rein under andere warme Luft raus. dabei entsteht ein luftstrom. So, die graka hat 256mb GDDR-3 ram und 128bit!!!!
    Sind die Temps so in Ordnung???
    Brauche schnelle Antworten weil ich Angst habe, das sie mir wegschmilzt!!!!!:bse:
    Hier nochmal die temps:
    im destop Betreib: 60 Grad aber nie 70 Grad
    nach crysis oder cod 4 zocken ----> 90-96 Grad
    MFG

5. Ehm... Ich mein gelesen zu haben das 90° durchaus normal sind bei der Grafikkarte ind er Passiv Version... Ich guck gleich nochmal wo..

Auch wenns Offtopic ist:

Wie läuft CoD4 mit der Grafikkarte? also wie hoch konnteste alles einstellen? Ruckelt es? Da ich evtl. mir auch die Grafikkarte kaufen wollte und grade zwischen der und der ATI HD 2600 XT am wählen bin

Edit///
    http://www.computerbase.de/artikel/...8600_gts_sli_8600_gt/38/#abschnitt_temperatur

Guck dir da am besten mal die werte an wo steht "Hinweis: Passivkühlung" da die 7600 wohl ziemlich ähnlich ist kann man das schon vergleichen... Denek also schon das das Normal ist aber gut mit sicherheit net :P

6. Griesson

Griesson Byte

Also COD 4 laüft auf 1024x748, höher wäre es bei meinem 17Zoll monitor sinnlos. Details sind auf mittel ein paar auch auf hoch. es laüft alles super flüssig ohne Probleme auf meinen Einstellungen. Die HD 2600 XT hat noch ein bisschen mehr zunder zwar nicht gewaltig mehr aber ein bisschen schon.
    MFG
    Griesson
    PS: Und danke noch mal, ich werde noch mal was an meiner Gehaüselüftung tüfteln;)
    Ach und Crysis laüft auf 1024x748 und alles Details auf hoch ohne Probleme flüssig.Ach ja und wenn du die HD 2600XT nimmst dann keine von Sapphiere, zu mindest nicht die mit aktiv kühlung. hatte auch so eine die war laut! Die kühlung nicht das gelbe vom Ei. Die temps waren zwar voll in Ordnung aber der lüfter hat gedrönnt. danacj !!!

7. Mh Hab nen 20 Zoll Widescreen denke werd da so auf ca. 1240 x 1024 machen ;)

Werde mir die holen:
    http://pct-office.shops4ecommerce.de/shop2/sp.php?artnr=141815&pr=MTA5LjAw

Naja spiele sowieso mti Headset und mein momentaner ist auch net grade Leise, also viel Lauter kanns net sein :D

Kann man den Lüfter Typ nicht von Passiv auf Aktiv wechseln das solche temperatur nicht vorkommen? also bei dir

8. fuego

fuego Byte

bin auch grad am überlegen, eine neue grafikkarte zu kaufen.

hab mir mal 2 rausgesucht. kann mir mal jemand ein tip geben?

GeCube HD2600XT 256MB
    oder
    ASUS EN8600GT Silent 256MB

was meint ihr?

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wenn schon neu dann bitte die 512MB Version kaufen, die aktuellen Lieferschwierigkeiten der 8800GT sollen diese Woche bis ca. Mitte Dezember lt. Herstellern überwunden sein. (Lieferschwierigkeiten des Graphikchips in der Menge).
    Ich habe die ASUS bestellt und werde den auf scheinbar 29% laufenden Lüfter erstmal gleich auf 50-60% einstellen da die Graka sonst bei 3D-Spielen gleich bei 90° fährt. Angeblich kann der Chip zwar 125° ab, aber trau schau wem.

10. fuego

fuego Byte

dann ist die EN8600GT Silent ein besserer kauftip als die GeCube HD2600XT ??

:jump:

11. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Entscheiden mußt Du schon selbst. Ein vergleich z.B. der hier, oder der.

12. Griesson

Griesson Byte

Also das mit dem ram ist Sinnlos was ihr alles immer so auf den ram achtet. Viel wichtiger ist die Speicheranbindung, die in Bit angegeben wird. Die Hersteller geben aber meist nur den Ram in der Werbung etc. an.
    Die meisten grfaikkarten haben nähmluch bloß 128 bit. Um mal zu beweisen dasdas Sinnlos ist:
    512MB Ram sind mal jetzt 512 Menschen
    128bit ist mal ein Tor wo 128 Menschen zur gleichen Zeit durch passen
    Wenn jetzt also 512 Menschen gleichzeitig durch ein tor wollen was für 128 ausgelegt ist dann kann man sich schon denken das das ne langsame Partie wird. Was noch relativ akzeptabel ist 128bit mit 256Mb Ram. Am besten ist immer 256bit und 256Mb Ram...........und andere
    So ich hab mal den Grafikkartenkühler abgemacht und sie da:
    Die iegntliche Wärmeleitpaste war an dere Seite des GPUs runter gelaufen. Es befand sich nur noch ein richtig harter Belag Wärmeleitpaste auf dem GPU und auf dem Kupfer am meisten. Es sah aus wie alte vertrocknete Wärmeleitpaste. Son fort hab ich es mit einem Tschentuch und mit druck abbekommen. Neue Wärmeleitpaste drauf (MX-2) und dann waren die Temps glei anders:
    Destop Brtrieb: 38-50 Grad
    Last (Crysis, COD 4): 50-70 Grad
    Natürlcih im belüfteten Ghaüse!
    Alles laüft super flüssig!!!!!!!!!!!!!
    COD 4:
    1024x748
    Details: alles auf hoch!!
    Bei crysis das Selbe, Hammer geil und dann noch HDTV unterstützung genial für 89€!!!
    MFG

13. fuego

fuego Byte

und von welcher karte sprichst du ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page