1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus EN8800 GTS 512 mit 400W Netzteil BeQuiet??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Phil2009, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil2009

Phil2009 Byte

Hi leute,

habe heute meine neue Grafikkarte(Asus EN8800 GTS 512) bekommen. In den Empfohlenen Systembedingungen steht wortwörtlich drin, dass
    ein System-Netzteil mit mindestens 400W( mit 12V/26A) benötigt wird.

Ich habe allerdings ein Netzteil von BeQuiet mit 400W und soll bei
    12V1 nur 14A haben und bei
    12V2 nur 16A und zusammengefasst nur 22A haben mit 263Watt(Verbrauch der GK 143W).

Nun zu meiner Frage: Klappt das mit dem Netzteil oder würde die GK kaputt gehen bei 22A??
    Folgende Werte hat mein BeQuiet BQT E5-400W noch:
    3,3V=30A
    5V=28A
    12V1=14A
    12V2=16A
    -12V=0,5A
    5VSB=2,5A

Mein System besteht aus(aber noch nicht zusammengebaut):
    GK: Asus EN8800 GTS 512
    Mainboard: MSI P35 Neo-F
    CPU: Intel E8200
    Speicher: 2GB Geil CL5 Black Dragon
    Festplatte: Maxtor 160 GB 7200
    Laufwerk: DVD Brenner Pioneer 16x12

Danke schon mal im Voraus!!
    Phil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte geht nicht kaputt und das Netzteil auch nicht. Die Grafikkarte taktet so weit herunter, bis sie stabil mit dem Strom läuft, den das Netzteil liefern kann.
    22 Ampere bei 12 Volt reichen für eine 9600GT. Mehr wird die 8800GTS vermutlich dann auch nicht bringen. Das wurde hier im Forum auch schon berichtet und anhand von Benchmarkergebnissen bestätigt.

3. Phil2009

Phil2009 Byte

dann ist ja gut, danke für die antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page