1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Express Gate bleibt hängen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by happyeater, Apr 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo in die Runde,

ich habe einen PC (AMD Athlon II X4 635) mit Motherboard Asus M4A88T-M/USB3 und Asus Express Gate (und Win7, 64 Bit).

Asus Express Gate funktionierte schon einmal fehlerlos; auch nach einem BIOS-Update gab es keine Probleme. Seit einiger Zeit bleibt das System aber nach dem Start hängen: Express Gate startet, der Web-Browser wird geöffnet, aber dann friert es ein, der Mauszeiger kann nicht mehr auf dem gesamten Bildschirm bewegt werden, sondern nur noch innerhalb des "weißen" Browser-Anzeigebereichs, und ich muss den Rechner per An-/Aus-Schalter ausschalten, da er sich nicht per Mausklick herunterfahren lässt. Ein Zurücksetzen von Express Gate via BIOS ändert nichts an der Situation.
    Ich habe kurz davor (meines Wissens) keine Veränderungen am Computer durchgeführt -- evtl. ein automatisches Windows-Update, aber das kann ich nicht mehr rekonstruieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich Express Gate wieder zum Laufen bekommen kann?

Viele Grüße
    HappyEater

PS: Die Suchmaschine namens Google ist mir bekannt, dort habe ich aber nichts finden können, ebensowenig auf der ASUS-Support-Seite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page