1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus f551c mit CD starten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by papot, Nov 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo Zusammen,

haben den ASUS F551 C. Da ist w8.1 drauf. Will jetzt aber den W7 drauf installieren. Leider kann ich nicht mt der CD starten.Im Bios ist keine Option wo man das Starten über CD Rom einstellen kann.
    Weiß jetzt nicht wie ich das einstellen soll?
    Kann mir Jemand helfen?

Vielen Dank
    Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. papot

papot Kbyte

Uh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber welche?
    Und dann kann ich die Bootreihe ändern, oder geht nur mit F-taste?
    Gruß

4. deoroller

Werden die Tasten nicht direkt beim Starten angezeigt?
    Windows 8.1 startet vermutlich so schnell, dass man da nichts sieht. Du müsstest den Start im BIOS dann langsamer stellen, damit das optische Laufwerk auch erkannt werden kann oder zum Beispiel die Festplatte mal abstöpseln, so dass ein Hardwarefehler angezeigt und die Tasten eingeblendet werden.
    Oder du guckst ins Handbuch. ;)

5. papot

papot Kbyte

Beim Booten kann ich F2 und komm ins Bios aber die F5 oder F8 reagieren nicht?
    Muss das mit dem Deaktivieren ausprobieren. Leider steht im Handbuch nichts was weioter helfen könne. Oder ich rufe Mo. den Support an!
    Danke Dir. Schönes WE
    Gruß

6. deoroller

Es gibt auch BIOS Updates, die die vermisste Funktionalität herstellen könnten.
    http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=F551CA&os=8
    Asus führt
    F551CA
    F551MA
    F551MAV auf.

F551C habe ich da nicht gefunden. Ich kann dir also nicht garantieren, dass es mit F551CA identisch ist.
    Es ist bei einem BIOS Update äußerst wichtig, dass man sich da sicher ist, das richtige zu nehmen.
    Ich poste das auch zu meiner Sicherheit, dass der Durchführende des BIOS-Update letztendlich die alleinige Verantwortung dafür trägt.

7. papot

papot Kbyte

Hi deoroller,
    vielen Dank. Das deaktivieren hat nichts gebracht. Es geht immer noch nicht. Werde am besten am Montag bei Asus anrufen und nachfragen bevor ich was mit dem Bios was falsch mache! Habe für f551c auch nichts gefunden. Vvl. ist das eine Sonderfertigung?
    Danke Dir
    Gruß

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie kommst du auf F5 und F8? :grübel:
    Denn von den Funktionstasten sind innerhalb des BIOS nur F1, F9, F10 wählbar, gültig für die Modellreihen:
    15.6”: X551 Serie
    14.0”: X451 Serie
    Welches Windows 7 hast du denn? x86 oder x64? Im UEFI-Modus kann nur eine Windows 64-bit Installation möglich sein.
    Schau dir im BiOS-Menü den Tab "Boot" an. Dort gibts mehre Optionen für Bootkonfigurationen, z. B. :
    Fast Boot = ?
    Launch CSM= ?
    Boot Option Priorities= ??
    Add new Boot Option = ??
    Wie lauten die aktuellen Einstellungen und welche Optionen hast du?

9. deoroller

Ungewöhnlich ist es schon, wenn man noch nicht mehr das Bootlaufwerk auswählen kann. Die Tastatur scheint nicht richtig initialisiert zu werden. Ich kann im BIOS einen extrem schnellen Systemschnellstart einstellen, bei dem nicht mehr alles beim Start überprüft wird, so dass das BIOS so schnell fertig ist, dass nur Windows 8 damit klar kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page