1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus F5VL notebook überhitz zu schnell

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Vooc, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vooc

Vooc ROM

Guten morgen ,
    Ich brauche hilfe
    mein notebook ASUS F5Vl überhitzt sich zu schnell ..
    habe den laptop jeden tag 4 std an ... 7/7 habe hin auch schon aufgemacht und sauber gemacht .. vorgestern war er auch schon auf 68 ° .. ich weiß nicht was ich tuhn soll ....

Vielen dank :D

mfg vooc

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was ist denn an 68°C das Problem?
    Unter welchen Bedingungen wird denn die Temperatur erreicht?

Schaltet sich das Notebook wegen Überhitzung aus?

3. Vooc

Vooc ROM

nein .. das schaltet sich nicht aus .. nur 68° sind ein bisschen viel .. normalerweise müsste sie bei 30-35 liegen !

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die CPU verträgt bis 100°C.
    30-35 sind zu wenig.
    Du hast immer noch nicht gesagt unter welchen Bedingungen die 68° erreicht werden.

5. Vooc

Vooc ROM

also .. ich bin eigentlich immer nur am chatten , surfen ... Wolltest es vill wegem spielen fragen .. früher hab ich mal cs 1.6 und source gespielt ...
    spiel aber nicht mehr mit dem pc ... !!Also wie gesagt , chatten , surfen !!

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ok, dann sind es vielleicht 10 bis 20°C zu viel.
    Wenn du den Lüfter schon gereinigt hast, wäre der nächste Schritt die Wärmeleitpaste zu erneuern.
    Dies würde ich aber innerhalb der Garantiezeit nicht selbst durchführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page