1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by antiheroforhire, Nov 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich hoffe, einer von euch weiß vielleicht Rat. Es geht um das Notebook meiner Freundin, ein Asus F8sn mit Windows 7 64 bit, welches vor kurzem hin und wieder als sie League of Legends spielte ein komplett pinkes Bild zeigte und sich kurz darauf einfach neustartete. Das trat wirklich nur bei dem genannten Spiel auf und ließ sich für einige Zeit verzögen in dem sie das Spiel im Fenstermodus spielte. Keine Ahnung weshalb.

Nun hat der Fehler sich etwas geändert und tritt relativ häufig auf. Alleine heute schon 3 mal. Ein mal sogar direkt nach dem hochfahren, sobald sie auf dem Desktop war.

Nun wird das Bild schwarz/weiß mit vielen kleinen, senkrechten Streifen. Anfangs dachte ich es liegt an der Grafikkarte also mal neue Treiber installiert, dxdiag laufen lassen usw. hat alles nichts gebracht und keine Fehler angezeigt. Danach vorsichtshalber einen Memtest laufen lassen -> auch keine Fehler.

Als Notlösung haben wir das Stück dann mal formatiert.. auch das hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen? Und vorallem kann man das reparieren? :/

Bin dankbar über jede Antwort von euch. Und meine Freundin vermutlich noch mehr.

Grüße!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sicher.
    Kostet aber sicher das mehrfache vom Wert des Notebooks.

In welchem Bundesland wohnst Du?
    Man kann ja mal den Reparaturpreis anfragen:
    http://www.itsma.de/de/notebook-reparatur/alle/Asus/Asus-F8SN.htm .

Die einzige billige Möglichkeit wäre eine Demontage und Säuberung der Kühlung mit Neuauftrag der Wärmeleitpaste (ganz dünn).

3. das heisst also, es liegt an der wärme? das problem tritt doch nun auch auf, wenn das notebook quasi im leerlauf ist. auch ein USB Lüfter steht in der Regel unter dem Notebook

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was nützt das, wenn der Kühler zugestopft ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page