1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus F9s / X20s auf Win7 umstellen von XP. Was sagt ihr?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by noob222, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noob222

noob222 Byte

Hallo,

Habe ein Asus F9s/X20s Notebook, mit folgende Eigensachaften:

CPU Typ Unknown, 1666 MHz (8 x 208)
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
    Arbeitsspeicher: 2048 MB

Das bedeutet doch, dass mein Notebook sowohl 32bit als auch 64bit Betriebssysteme unterstützt oder?

Jetzt habe ich auf der der Hauptseite von Asus (http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de) aber keine Treiber für Windows 7 gefunden. Heißt das, dass ich die XP bzw Vista Treiber auch für Windows 7 benutzen kann?
    Was würdet ihr mir empfehlen, Windows 7 32bit oder 64bit?
    Haben wir erfahrenen Asus Benutzer, die schon eine Umrüstung von XP auf Win7 durchgeführt haben?

Momentan läuft auf der Kiste XP Prof. SP3 mit 32bit.

Gruß
    der noob

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lange willst du das Gerät noch behalten?
    Wenn du im laufe des nächsten Jahres ein neues kaufst, würde ich bei XP bleiben.

3. noob222

noob222 Byte

Also ende nächsten Jahres erhoffe ich mir ein neues, wobei ich jetzt schon mit den Gedanken spiele das hier zu verkaufen und ein neues mit Win7 zu kaufen. Jedoch denke ich nicht das ich hierfür genügend Geld bekomme. Mit 400-300 Euro würde ich mich freuen aber glaueb kaum dran.
    Das Notebook ist fast 2 Jahre alt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem neuen kriegst du W7 dazu. Aber ich rate, es einzeln als SB-Version zu kaufen. Dann hast du weniger Ärger mit den Beigaben, die mit vorinstalliert sind. 64 Bit wird schon jetzt mehr neu verkauft als 32 Bit. Wenn du das Betriebssystem übernimmst, wäre 64 Bit besser und wenn es auf dem Notebook bleiben soll, ist es bei 32 Bit besser, da 64 Bit bei dem Gerät nichts bringen wird. Da müssten schon 4GB RAM drin sein.
    XP Pro bringt ja auch noch Geld bei Ebay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page