1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus Fernbedienung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wetter-frosch, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    habe eine Asus USB-Fernbedienung ersteigert, mit der ich mein Notebook (Toshiba Satellite M70) fernsteuern wollte...Sie ist jedoch ohne Software und ohne näheren Angaben bei mir eingetrudelt...(Eine Produktbezeichnung befindet sich weder auf FB noch auf Empfänger)..
    Sie wurde als USB Gerät von meinem XP Home zwar erkannt (als USB-HID) aber kein einziger Tastendruck löst bei meinem Notebook eine Reaktion aus...
    Habe auch schon auf der Asus Site nach Unterstützung gesucht, aber nichts gefunden...
    Hat jemand ne rettende Idee?
    Gruß!!!

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Such mal per Windows XP nach Software..wenn dein Gerät erkannt wird, einfach mal daraufklicken und dann müsstest du Software aus dem Internet für dein Gerät finden

3. Per Windows XP??? Du meinst auf der Microsoftsite nach Updates suchen??? hab ich gerade gemacht, aber nichts brauchbares gefunden.?

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Nein, wenn du den PC startest und dein Windows erfolgreich geladen wurde, du also die Benutzeroberfläche erreichst, wird deine Fernsteuerung erkannt. Klick dann aufs Symbol, und dann müsste eigentlich "Nach Software suchen" zu finden sein oder geh in den gerätemanager, such deine Fernbedienung, gehst auf eigenschaften und gehst auf treiber installieren oder aktualisieren

5. Ok...hab ich gemacht, aber es wurde keine aktuellere Software gefunden...???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page