1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS G1: Systemwiederherstellung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by senfgeber, May 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. senfgeber

senfgeber Byte

Leider finde ich keine Infos hierzu in der Doku:

Auf meinem G1 gibt es eine vesteckte Partition (4,88GB). Ich vermute, dass hier die Daten zur Systemwiederherstellung abgelegt sind.

Nun meine Frage: Wie aktiviere ich im Fall des Falles die Systemwiederherstellung? Beim Hochfahren des Rechners sehe ich auf dem Bildschirm keine Infos hierzu, im Handbuch ist nichts beschrieben.

Weitere Frage: Kann ich diese Partition einfach löschen (ich habe eine Recovery-DVD)?

Schon mal besten Dank für Antworten.

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi, wenn im Handbuch nichts steht, dann musst du erstmal wissen, von wem das Recovery-Tool stammt.
    Phöenix und Symantec sind die bekanntesten.
    Da musst du wahrcheinlich mal die Hotline bemühen, wie du da reinkommst.
    Bei Phoenix kommst du mit F4 auf die Recovery-Partition.
    Beim Starten wird das normalerweise schon angezeigt, aber die Hersteller verstecken das alles hinter dem Logo.
    Das Herstellerlogo kannst du aber im BIOS abschalten (im Phoenix-BIOS z.B. heisst das QuietBoot, das muss auf disable).
    Dann wird das Logo ausgeblendet und du solltest das sehen.

Die Partition kannst du im Allgemeinen nicht mit Boardmitteln löschen, nur mit einer speziellen Routine, dazu benötigst du eine Datei, aus der du eine Bootfähige CD erstellst und dann mit dieser bootest (ist zumindest bei Gericom so).
    Wenn die Partition gelöscht wurde, hast du aber auch kein Betriebssystem, du solltest diese Partition bzw. die sich darauf befindlichen Dateien vor dem Löschen brennen.
    grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page