1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS G60J-JX016V [Special-Edition] ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ONY, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ONY

ONY Byte

Hi ich wollte mir meinen ersten laptop kaufen denn ich auch für spiele benutzen will! Ein Desktop pc hab ich schon......
    http://www.notebooksbilliger.de/asus+g60j+jx016v+special+edition
    Meine Frage an euch ist ob es für das Geld auch etwas besseres gibt oder ob der Laptop nicht zu empfehlen ist? mehr als 1400€ will ich nicht ausgeben!

Links zu Testberichten für diesen Laptop wer ich dankbar!

Schon mal vielen dank für eure Hilfe!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. ONY

ONY Byte

Danke für denn Link!
    Nach dem Testbericht muss man bei manchen spielen an der Grafik etwas runter drehen!
    Aber ist das normal in der Preisklasse?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bin nicht der Notebook Auskenner(eher PC-Bastler) hab dir nur die Links gesucht, aber da meldet sich heute sicher noch der Boss oder ein anderer der sich da besser auskennt.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Gerät bietet schon sehr viel Leistung für ein Notebook. Du kannst einfach nicht die Leistung erwarten wie du sie vom Desktop kennst.

Wozu brauchst du ein Gaming-Notebook, wenn du schon einen guten Desktop hast? ..

6. ONY

ONY Byte

Ich brauch ihn für die arbeit und wenn ich mal bei jemanden zu besuch bin lan usw....

Also wenn ich das Notebook kaufe mach ich nichts falsch?

7. Boss im Block

8. ONY

ONY Byte

Der DevilTech Fire DTX ist schon interessant vom Preis her aber wenn die Garfik noch etwas schlechter ist tendiere ich eher zum asus aber wieso machen das gleich 400 euro aus? Ist die Grafikkarte so viel besser oder woher kommt der Preisunterschied?

9. Boss im Block

Du siehst ja die Benchmarks. 400€ wäre mir das nicht wert, aber "gute" Notebookgrafikkarten kosten halt.

10. ONY

ONY Byte

Ich denk das ich doch etwas auf die Grafik Verzichten werden!

Hab mir jetzt eine neue zusammenstellung gemacht!

Konfiguration:

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie
    Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus, 1333MHz FSB
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB GDDR3 Speicher
    Speicher: 6 GB - 1 x 4048 MB 1x 2024 Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
    Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
    CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
    Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
    Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
    Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul
    Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
    WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
    Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!

Gesamtsumme: 1.077,00 €

Lohnen sich die 6 gb DDR3 SDRAM oder reichen 4 gb auch aus?
    Für was ist denn der Turbo Cache Speicher? Brauch ich denn und wenn ja dann lieber der für 75€?

Zusammenstellung ok?

Turbo Cache-Speicher: Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€] Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

11. Boss im Block

12. ONY

ONY Byte

Dann werd ich das so machen vielen dank für deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page