1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus G71V-7S106k, Notebook Neukauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Arne Elias, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

da ich mit meinem Abi fast durch bin und für mien Studium einen Notebook brauche, habe ich mich mal erkundigt, was es da so gibt. Da ich auch Spiele mit dem Gerät spielen möchte, ist mir die Leistung auch nicht unwichtig.

Ich bin also auf den Asus G71V-7S106k Notebook gestoßen, welcher mir zusagt von den Daten. Allerdings weiß ich nicht, ob ein Quad Core mit nur 2,0 Ghz Taktung wirklich lohnenswert ist. Das wird ja eigentlich noch von keinem Programm/ Spiel unterstützt oder?

Auch habe ich oft aufgeschnappt, dass Asus bei Notebooks nicht so mit Acer mithalten kann?

Dort hätte ich sonst auch schon ein Modell im Auge.

Wäre nett, wenn da mal einer nach dem Notebook schauen und mir vielleicht vom Kauf ab- oder zum Kauf zuraten könnte! :)

Danke!

Arne

War wohl falsch hier, ist schon rüber kopiert worden, bitte löschen!

Last edited: May 15, 2009
  2. Hallo Leute,

da ich mit meinem Abi fast durch bin und für mien Studium einen Notebook brauche, habe ich mich mal erkundigt, was es da so gibt. Da ich auch Spiele mit dem Gerät spielen möchte, ist mir die Leistung auch nicht unwichtig.

Ich bin also auf den Asus G71V-7S106k Notebook gestoßen, welcher mir zusagt von den Daten. Allerdings weiß ich nicht, ob ein Quad Core mit nur 2,0 Ghz Taktung wirklich lohnenswert ist. Das wird ja eigentlich noch von keinem Programm/ Spiel unterstützt oder?

Auch habe ich oft aufgeschnappt, dass Asus bei Notebooks nicht so mit Acer mithalten kann?

Dort hätte ich sonst auch schon ein Modell im Auge.

Wäre nett, wenn da mal einer nach dem Notebook schauen und mir vielleicht vom Kauf ab oder zuraten könnte! :)

Danke!

Arne

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was willst du denn studieren?

Grundsätzlich sollte man sich vorher überlegen wie das Notebook im Studium eingesetzt werden soll.
    Ein Gamingschlepptop wie das genannte Asusmodell trägt man ein paar mal zur Uni und dann läßt man es zu hause und kauft sich ein Netbook für die Uni.
    In diesem Fall kann man sich auch gleich einen Gamingpc und ein Netbook kaufen.

4. Ich weiß noch nicht genau, was ich studieren will, hab eh erst noch ein Jahr Zivi und werde mir Gedanken machen, aber es sollte in Richtung Ingenier gehen. :)

Hm...Über eine Zweiteilung meiner Ausgaben habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht. Wäre es denn lohnenswert vom Leistungsverhältnis? Also ein Notebook für die Uni müsste sicher noch 400 € kosten und dann hätte ich 1100 für einen Pc. Bekommt man dafür mindestens das, was ich im Asus Notebook hätte?

Aber mal angenommen, ich wollte nur ein Gerät kaufen, wie steht es denn dann um den besagten Prozessor?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Asus kann schon jetzt bei aktuellen Spielen nicht mehr mithalten.
    Für die Gamingperformance kommt es bei Notebooks (mit Ausnahme von GTA 4 und WiC) vor allem auf die Grafikkarte an, da diese bei Notebooks deutlich schwächer ist als bei Desktoppcs.
    Bei Notebooks kommt es auch auf Dinge an wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service

Schon das 600 Euro Allroundsystem aus dem Sticky hat mehr Gamingperformance als das Asus Notebook.

Je nachdem was du mit einem Notebook in der Uni machen willst, kann durchaus schon ein Netbook ausreichen:
    http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/netbooks

6. Ja gut, das wären dan Notebooks nur für Uni...

Wäre denn dann ein TravelMate 7730-864G64BNl eine bessere Wahl für ein Notebook für beide Anwenungsbereicht? Oder muss ich mit dem Preis noch weiter hoch, um ein Gaming Notebook zu bekommen, das auf einem guten technischen Level sitzt?

Ich mach mich auch jetzt doch mal über normale PCs schlau, was die kosten und leisten.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Absolut nicht zum Spielen geeignet.
    Frag lieber hier.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

9. Hm...Ich habe mich so gefreut, einfach mit einem Notebook auf die nächste Lan zu dackeln... :heul:

Aber ihr seid ja anscheinend alle der Meinung, dass das Unsinn sei...

Was müsste man denn dann in einem Gaming Desktop stecken, dass der aktuelles und noch n par zukünftige sachen super schaffen kann?
    Ich denke da an: Crysis, Starcraft 2 und Diablo 3 (gibt bestimmt schon Spiele mit höherer Anforderung?).

Falls doch noch einer einen Notebook findet, der für beides zu gebrauchen ist.... :)

Was wäre denn in Notebooks für eine Graka und ein Prozesser nötig, um dennoch Spaß mit den oben genannten Spielen haben zu können?

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Jeder hat andere Vorstellungen mit welcher Auflösung, mit welchen Details und welchen FPS ein Spiel laufen muß, damit er glücklich wird.
    Für Crysis (zu nicht gelegten Eiern kann ich nichts sagen) reicht schon eine 9600M GT, wenn man es bei den Details nicht übertreibt. Dazu eine Intel P**** CPU.

Ein Notebook mit einer solchen Grafikkarte, daß auch für den täglichen Transport in die Uni taugen würde, sieht so aus:
    LG Electronics P310 mit Nvidia Geforce 9600M GT
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...ctronics+P310&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
    http://www.notebookjournal.de/tests/lg-p310-tarsia-p9500-672
    http://www.notebookjournal.de/tests/lg-p310-camini-p8400-773
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=560028

11. Gut spielbar heißt für mich, mindestens 50 fps, bei einem mindestens 15' bis 17' Zoller. Wäre auch gut, wenn ich das Notebook an mienen 22' anschließen könnte, denn mein derzeitiger Desktop stockt schon bei Wc3.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page