1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus G750JH nach Repertur Partition/Windows weg?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Leon Pahl, Sep 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leon Pahl

Leon Pahl ROM

Hi,

Wie im Titel beschrieben war mein G750HJ in der Reperatur, aufgrund eines Lüfterdefektes. Dieser wurde auch behoben, soweit ich das beurteilen kann. Nun zum eigentlichen Problem: er bootet Windows nicht mehr. Ich komme immer in den Bildschirm, wo er möchte, dass ich ihm etwas zum booten gebe. Wenn ich in den BIOS gehezeigt er mir bei Bootoptionen P2:<Festplattenname> an.. Bedeutet dieses P2 Partiton 2? Oder ist schlichtweg gar kein Windows mehr vorhanden?

Danke und mfG
    Leon

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Reparatur per Garantie erledigt worden ist, musst du es zumindest mit einer funktionierenden Vorinstallation von Windows zurück erhalten. Auf der Festplatte befindet sich auch eine Wiederherstellungspartition, um Windows 8 wiederherstellen zu können.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das ist so nicht richtig. Man ist selbst für die Sicherung seiner Daten/Partion zuständig.
    Ich hoffe Leon Pahl hat die Recovery DVD/CD Erstellung durchgeführt. Wenn nicht, kann man gegen einen Gebühr einen Installtionsdatenträger beim Hersteller (hier Asus) ordern, fall es was anbietet. Ansonsten BS neu kaufen.
    Daher rate ich immer Kisten ohnen Installtionsdatenträger im Regal liegen lassen. Statt dessen eins ohne BS und das BS hinzukaufen.
    Und ganz wichtig !!! Notebooks immer ohne Festplatte, falls diese nicht das Problem ist, einschicken.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Vorinstallation darf der Support aber nicht zerstören. Sonst kriegt man den Laptop mit einem Mangel zurück, der vorher nicht bestand.

5. Leon Pahl

Leon Pahl ROM

Danke für die Antworten... Also muss ich es jetzt nochmal einschicken? Nur so als Info, dass hat der Asus-Amazon-Reperaturdienst verzapft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page