1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS GeForce 6800 GT, Pfeifton

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by derpapa, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derpapa

derpapa Byte

Hallo!

Habe heute eine ASUS Geforce 6800 GT in meinen Rechner eingebaut. Beim einschalten ertönte sofort ein sehr lauter Pfeifton. Ich habe dann schnell alles ausgeschaltet.

Die Stecker habe ich auch überprüft, alles o.k.

Woran kann das liegen?

Meine alte Karte habe ich jetzt wieder drin und der PC läuft.

Gruß
    derpapa

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du schauen / hören wo das Geräusch genau herkommt, könnte zum Beispiel ein überlastetes Netzteil sein.
    Aus welcher dunklen Quelle stammt die Karte (eBay) ?, geprüfte Qualität ?.

3. derpapa

derpapa Byte

Der Pfeifton ist weg. Kam vom NorthQ Kühler auf der GraKa. Fehlerhafter Anschluß.

Jetzt läuft die Karte. Allerdings sieht man nur bunte Streifen!!!
    Was kann das jetzt sein?

4. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

NUR bunte Streifen oder auch ein Normales Bild mit bunten Streifen?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dreht der Lüfter noch? und auch wirklich und nicht nur so stockend?

6. derpapa

derpapa Byte

Jede Menge bunte Streifen und auch mal Kästchen usw. kein normales Bild.

Die GraKa hat einen NorthQ Lüfter mit drei Ventilatoren, einer scheint Aussetzer zu haben.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hat der NQ3801 denn auf der 6800GT zu suchen? Der packt doch die Temps garnicht. Daher auch die Bild/Farbfehler. Temperatur zu hoch. Da gabs schon Probleme mit ner 6600.

Auf meiner 9800pro machte der sich gut, und leise. Mehr würde ich dem Kollegen nicht zutrauen.

Wer hat den denn draufgebaut? Der/die sollte dir mal Geld für nen Zalman geben. Oder nen AC Accelero X1.

8. derpapa

derpapa Byte

Ob das wirklich am Kühler liegt? Immerhin sind die Grafikfehler schon direkt beim Starten des PC, also wenn er noch nicht wirklich heiß ist.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, das geht sehr schnell das sich so eine GPU oder eine CPU aufheitzen.

10. derpapa

derpapa Byte

O.k. dann probier ich einen anderen Kühler aus.

Danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page