1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS GTX 660 TI DCII OC flimmert in Spielen || Kaufentscheidung GTX 660 TI VS HD 7870

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by merobass, Jul 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merobass

merobass Byte

Hey Leute,

Hey Leute, ich habe ein Problem mit der Grafikkarte , sie flimmert in Spielen (leicht schwarze Streifen die von oben nach unten verlaufen). Mit der Auflösung sollte doch alles gut klappen?
    Reicht mein Netzteil nicht aus? Die Spiele laufen halt flüssig(40-60Fps) aber so zäh.
    So sehr sehe ich kein Unterschied zu meiner alten HD 6870

Das ist sie : http://www.atelco.de/2048+MB/gtx+a...B+DDR5.article

Gibt es GTX 660 TI die weniger verbrauchen? Aber gleich stark sind?
    Von der Seite kann ich sie bestellen.

http://www.atelco.de/43/Grafikkarten.search
    Ich kann nur bis 220€

Mein System :

Monitor : Samsung Syncmaster913n
    i5 2500 4x3,3ghz
    8GB RAM 1333MHZ
    550Watt Netzteil (Super-Floewer SF550P14XE Golden Green Pro 80plus Gold )
    GTX 660 TI 2GB von ASUS.
    Auflösung 1280x1024 (Bei der sollte ich gute FPS haben. Habe ich aber teilweise nicht. Ich spühre nicht so viel Power)

Normalerweise muss es doch gut funktionieren.

PS: Vorher war eine ATI HD 6870 drinne. Treiber wurden deinstalliert (GTX 660 TI war drinne). Dann habe ich die Treiber installiert.
    Mein Anschluss : VGA

In Videos von der GTX 660 Ti , sehen die spielen echt genial aus. Die macher von den Videos haben teils sogar schlechtere Komponenten als ich. Und bei mir sieht das zum Beispiel, in GTA4 so aus

GTA4 :
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/test16l7amcyjw.png

Das kann doch nicht sein. Auch in anderen Spielen sieht das Spiel nicht so toll aus.
    Ich habe echt gedacht die GTX 660 TI von Asus hat echt Power.

Habt ihr andere Grafikkarten als Rat?
    Oder soll ich die Lieber umtauschen?
    Ich weiß nicht mal ob diese hier defekt ist.

Wie gesagt, ich habe 220€ (150€ Gutschrift von Atelco) 70€ drauf gelegt.

Und wie ist diese HD 7870'

http://www.atelco.de/2048+MB/57685/HIS+HD+7870+IceQ+Turbo+GDDR5+2048MB+DVI+HDMI+2xMini+DP.article

Mit freundlichen Grüßen Mero

Last edited: Jul 19, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das 550 Watt Netzteil ist mitnichten zu schwach. Damit kann man auch noch locker eine GTX Titan betreiben.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. merobass

merobass Byte

Ich hatte schon mal AMD und es war schon ,,OK,,.
    Findest du das normal? Für diese Grafikkarte? (GTX 660 TI)

5. deoroller

Hast du die alten Grafiktreiber deinstalliert und auch mal andere Treiber von Nvidia getestet?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also ich sehe keine Fehler, du hast auch 75 Frames - vielleicht liegt es an deinem Monitor, oder dem Anschluss!
    Du hast ihn nur über VGA angeschlossen, warum nicht DVI oder HDMI - was ist das für ein Gerät?

Gruß kingjon

7. merobass

merobass Byte

Monitor Samsung SynchMaster913 hab ihn via VGA Adapter angeschlossen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann würde ich mal mit einem anderen Monitor testen, es könnte auch daran liegen!

Gruß kingjon

9. deoroller

Ein 8 Jahre alter TFT Monitor passt aber nicht mehr zu einer solchen Spiele Grafikkarte.
    Da hätte man ruhig bei der HD6870 bleiben können, bei der geringen Auflösung.

Last edited: Jul 19, 2013
  10. merobass

merobass Byte

Wusste garnet , dass es auch am Monitor liegen könnte.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das man auf dem Screenshot keine Fehler sehen kann, könnte dafür sprechen, da der ja nicht vom Bildschirm sondern von der Grafikkarte kommt!
    Also scheint die Grafikkarte ein ordentliches Bild zu liefern, daher mal mit einem anderen Monitor probieren...

Oder du nimmst mal ein anderes Kabel/Adapter, ich hatte auch mal ein Flimmern - das lag an einem Wackelkontakt im Stecker!

Gruß kingjon

12. merobass

merobass Byte

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aktuelle Modelle liegen bei 2-5ms, das ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend - allein durch die Auflösung und die Anschlussart hast du unnötige Verluste!
    Aber die 8ms sind natürlich auch ein Kritikpunkt, das Teil ist einfach zu alt für hochauflösende Grafikkarten.
    Teste doch erstmal den Unterschied, hast du keinen Bekannten, Verwandten oder Nachbarn der dir seinen Bildschirm kurz ausleiht?

Gruß kingjon

14. merobass

merobass Byte

Hab nen kleinen Plasma der hat auch einen VGA anschluss(mit Adapter) geht der auch?

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zum Testen sicherlich.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn es am Kabel/Adapter liegt, wirst du keine Verbesserung bemerken - oder verwendest du ein anderes Kabel?
    Sollte es aber doch am Monitor liegen, kannst du es so feststellen.

Gruß kingjon

17. merobass

merobass Byte

Ne es liegt leider nicht am Monitor.

18. deoroller

Dann musst du sie wohl wieder zurück schicken.

19. merobass

merobass Byte

Jap , habe dort angerufen, kriege sie am Montag eingetauscht :)

20. deoroller

Wieder gegen eine Asus GTX660Ti? Die gilt als eine der leisesten GTX660Ti und Fehler sind bei der nicht oft aufgefallen.
    Die HD7870XT ist da schon problematischer, da sie einen höheren Stromverbrauch hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page