1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus K8V Se deluxe geht nicht an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by R32@Biturbo, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hab ein Prob und zwar hab mir ein Asus K8V SE deluxe sockel 754 gekauft mit ein Sempron 3000 Palermo Kern der ist neu!!!!. so und ein 256MB DDR riegel von Infineon DDR400 und eine alte ati rage die geht aber noch 100% so ich wollte das Mainboard einschalten aber es tut sich einfach nixs lüfter gehen nicht an nichts. So das netzteil ist ein Enermax 353 Watt läuft auch 100% aber das blöde board geht einfach nicht an.
    Hab auch alle stromkabel angeschlossen 4poligen und den 20 poligen.
    Bitte um Hilfe
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Rage nur mit 3,3V Signalspannung läuft, kann sie das Board schrotten!

3. naja daran liegt es nicht glaube ich es liegt am sempron glaube ich weil das board mit das erste für sockel 754 war unterschützt es hauptsächlich Athlons müsste man ein bios update machen aber komm ja nicht ins bios:aua: :aua: :aua:

4. deoroller

Dazu musst du eine CPU einbauen, die unterstützt wird.
    Aber du solltest trotzdem eine Grafikkarte einbauen, die zumindest AGP4x kann.

5. hmm toll der Sempron ist neu und noch neuen athlon kaufen und ne geforce FX5200 oh das wird teuer naja

6. hab noch ein frage welchen cpu kern soll ich nehm ein Newcastle Athlon 64 3000 oder läuft ein newcastle nicht auf dem K8V SE Deluxe?

7. so habe jetzt ein athlon 64 3000 und eine geforce FX5500 rein gebaut mit 256 MB Ram Infineon auf den Asus K8V SE Deluxe aber geht immer noch nicht an :aua:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alle anderen laut Handbuch?
    Netzteil is in Ordnung?

9. deoroller

10. netzteil ist in ordnung bei mein anderen rechner läuft das NT einwandfrei

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Leuchtet denn die Kontrollampe?
    Geht der Powerschalter auch mit Sicherheit? Pins mal direkt gebrückt?
    Bios reset bringt auch nix?
    Systemspeaker/-pieper angeschlossen? Nur mit CPU auf Fehlersignalsuche gehen..

Amundi

12. lampe lechtet habs mal mit ein schraubenzieher überbrückt aber tut sich auch nichts. Und bios reset wie geht das?

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Steht mit Sicherheit im Handbuch. ;)

PC vom Netz trennen, Bios-Batterie entfernen, entspr. Jumper für 10 sek. umstecken, Jumper zurück, Batterie rein, Stecker in die Dose. Fertig.

14. HAB BIOS reset gemacht aber es tut immer noch nixs scheiß board hab bald die schnauze voll es lernt gleich fliegen und das aus dem fenster drotzdem danke für eure Hilfe

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Alles raus, bis auf Board, CPU+Kühler, Systemspeaker und Netzteil. Wieder nix?
    Dann bleibt wohl nur CPU oder Board/Bios. - Fachhändler testen lassen (günstiger als ne Anzeige wegen Körperverletzung :D )

Gruß
    Amundi

16. Also mein verdacht ist das mein vorgänger das bios kapput gemacht hat weil die cpu ist nagelneu die Grafikkarte ist nagelneu das NT läuft bei ein anderen rechner einwandfrei hab schon alles probiert würde sagen irgendwie ist das board im eimer aber es sieht halt wie neu aus komisch

Und ein Fachhändler ist nicht in meiner nähe wo ich wohne leider ist so ein Dorf hier.Oder ein neuer bios chip aber wie baut man den ein und wo bekommt man so ein bios chip?

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Asus-K8V-SE-deluxe-Gebrauchtkauf? Hoffentlich nich teurer als/wie 19€? Gibs zurück, und hol dir n anderes.

18. Ja gebraucht gekauft hab 3€ bezahlt der Verkäufer hatt mir aber versichert das es läuft bei ihn lief es auch noch werde ein neuen Bios Chip einbauen. Dann werde ich mal weiter sehen.

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is der überhaupt austauschbar? Und dann noch teurer wie/als ein neues, gebrauchtes Board?

http://www.biosflash.com

20. fast jedes bios kann man ersetzen neuer Bios chip einbauen es kostet so 5€ habs schon bestellt dann werde ich mal weiter sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page