1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus...kaufen oder finger weg

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mosbach, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mosbach

mosbach ROM

hallo ich bräuchte sehr dringend hilfe :bitte::bitte::bitte:

Ich habe vor ein Notebook zuzulegen

Das Problem : ich habe keine ahnung

Da es mein allererstes notebook ist will ich nicht mehr wie 800 euro ausgeben.

Ich habe schon einige Notebooks gefunden und das Asus Z53SV-AS282C gefiel mir am besten:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_accessories.php?products_id=14922&cat=4

ICh möchte das notebook hauptsächlich nutzen für arbeiten an power point, ecel , words, usw.

aber ich möchte ab und zu auch mal das ein oder andere spiel spielen

Bitte helft mir!!!

Danke schon mal im vorraus

2. mosbach

mosbach ROM

tut mir leid bin neu hier

und was sagt ihr zu dem notebook?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

- Welche Spiele willst du denn spielen?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

4. mosbach

mosbach ROM

naja world of warcraft wäre nicht schlecht aber muss nicht sein

Akkulaufzeit sollte schon lang sein da ich mit dem Laptop auch unterwegs online sein will

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie willst du denn mobil online spielen?
    Spielen reduziert die Akkuleistung deutlich.
    WoW wäre mit dem Asus auf jeden Fall drin, allerdings ist die Akkulaufzeit dieses Modell recht schwach, gut 2h im Officebetrieb.

Wenn du mobil sein willst, kannst du dir mal das Vostro 1400 ansehen (mit 8400M GS (gut genug für WoW) und mit großem Akku):
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1400-Notebook.6739.0.html
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
    (MwSt nicht vergessen, am besten am Telefon als Privatanwender bestellen)

Hinweise zur Bestellung bei Dell
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

6. mosbach

mosbach ROM

naja ich glaube ich finde den asus besser auch wenn die akkulaufzeit nicht sehr lang ist......ich meine ich schaue ja keine endlos langen filme mobil......mal ne frage: wie ist den die schnelligkeit im internet bei dem asus weil das ist ein kritikpunkt der mir sehr wichtig ist. Und hat Dvd brenner?

DAnke im vorraus

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. mosbach

mosbach ROM

toll der ist ja besser wie der andere asus....ist der auch schnell im internet ?

Aber sie haben nur noch 2 stück auf lager und so kurzfristig möchte ich ihn nicht bestellen wie lage dauert es bis sie wieder welce auf lager haben cih hab so gedacht das ich ihn in 2-3 wochen kaufen werde....aber der ist toll!!!

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Modell gibt es immer wieder mit wechselnden Bezeichnungen in ähnlichen Konfigurationen. Da ist keine Hektik nötig.
    Was meinst du damit? Die Geschwindigkeit hängt hauptsächlich von deinem Internetanschluß ab.
    Den hat heutzutage fast jedes Notebook.

10. mosbach

mosbach ROM

ich denk ich verbinde ihn per wlan an unseren Wlan Router (Speedport 500V)...ist er dann schnell.....weil es ist mir wirklich wichtig das er schnell im internet ist.

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die WLan Verbindung ist normalerweise schnell genug selbst für 16MBit DSL. Wenn du allerdings Stahlbetonwände zwischen Router und Rechner hast oder wenn du eine sehr weite Entfernung überbrücken mußt, dann leidet die Qualität / Geschwindigkeit der WLan Verbindung.

12. mosbach

mosbach ROM

ahja ich hollte noch fragen was eigentlich Cache heisst weil bei dem 2ten asus ist der 512kb x2 und bei dem ersten asus 2mb was ist jetzt davon besser :bahnhof:

und was heisst das hier:
    Shared Memory bis zu 1280 MB Hypermemory(erster asus) bis zu 1024 MB TurboCache( zweiter asus) was ist jetzt davon besser?

und das hier:

Art DVD Super Multi Brenner (Double Layer)(erster asus)
    HD DVD Laufwerk (zweiter asus)

heist das das der zweite asus kein dvd brenner hat aber warum ist der dann teurer?

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du CPUs vergleichen willst, kannst du einen Blick in diese Benchmarkliste werfen:
    Vergleich mobiler Prozessoren
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html
    Hypermemory ist eine Erfindung der Marketingableitung. Die 256 MB eigener Videospeicher der Grafikarte sind völlig ausreichend.
    DVD Brenner der auch Double Layer brennen kann.
    Ob das Laufwerk außer HD DVDs und normale DVDs lesen auch DVDs beschreiben kann sollte aus der näheren Beschreibung hervorgehen, ich gehe aber davon aus.

Zu Asus aber noch ein Wort der Warnung:
    Food for Thought
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430069

14. Skrull

Skrull Byte

habe nur probleme mit meinem ASUS lies meinen Treat ( oder wie das heißt ) steht auch auf der seite .

Heißt (( kauft euch keinen ASUS G2S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page