1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Komplett PC Grafikkarte austtauschen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dennis Lo, May 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis Lo

Dennis Lo ROM

Hallo Community, ich habe mir vor ca. 6 Monaten (leider) ein Komplett PC von Asus gekauft (Asus M51AD-DE002S). Da mir die Grafikkarte (siehe "Mein System") etwas zu langsam ist, würde ich gerne eine Neue (wahrscheinlich GTX 770) einbauen. Nur hab ich keine Ahnung ob ´das Netzteil mitspielt bzw. ob das Gehäuse nicht zu klein ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine GTX770 bringt kaum Verbesserung zur GTX760. Der RAM der Grafikkarte sollte größer als 2GB sein. Sonst limitiert der weiterhin.
    Eine GTX780 ist da angebracht.

3. Dennis Lo

Dennis Lo ROM

Last edited: May 11, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil wird wohl auch weiterhin reichen bei einer GTX770.
    Es muss aber ein 8-Pin Adapter genutzt werden, der der Grafikkarte in der Regel auch mitgeliefert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page