1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus L3500d Notebook DVD Brenner einbauen ?!?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mmiii, Jan 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmiii

mmiii ROM

Hallo,

bin im Besitz eines Asus L3500D. Ist leider nur mit einem CD-RW/DVD Combo Laufwerk Tosiba SD-R2312 bestückt.

Ich würde gerne folgenden SLIMLINE DVD-Brenner einbauen. Toshiba SD-R 6472 8x +/-R&RW DVD Brenner Dual Layer. Gibts bei Norsk für 97 EUR.

Was muss ich beachten? Wie siehts mit der Asus Garantie aus ?
    Soweit ich weiss läuft mein jetziges auf negated Cable select !?!?
    Passt das Teil überhaupt ?

Danke schonmal
    mmiii :)

2. Hallo,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Hast Du vielleicht schon eine Info oder Adresse ob ein Wechsel auf einen DVD-Brenner von Toshiba möglich ist? Ich habe schon fast das ganze Internet nach Info`s durchforstet, aber ohne Erfolg. Auch ASUS konnte mir keine gescheite Antwort geben. Interresant wäre vor allem, wie ich den alten CD-Brenner aus dem Notebook bekomme!

Gruß Günter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page